StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Gerüchte der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mi Apr 30, 2014 12:06 pm

Gestern Morgen auf dem Markt zu Sturmwind:

Frau: "He, hast du gehört? Jemand hat die Wand vom Wachbüro in die Luft gejagt.."
Mann: "Was? Wer?"
Frau: "Keine Ahnung, aber irgendeine Stadtpatroullie hat gemeint, eine der anderen Wachen hätte ein rotes Tuch gefunden."
Mann: "Rotes Tuch? Du meinst so eins wie die Steinmetze damals trugen? Wie nannten die sich noch gleich?"
Frau: "Ich glaube, die nannten sich "Bruderschaft der Defias", oder?"
Mann: "Ich denke, die gibt's nicht mehr."
Frau: "Hm.. vielleicht gibt es Dinge noch immer, die wir für tot hielten, mein Guter."


Direkt anschließend tuscheln zwei Mithörer weiter.
"Rot rot.. hm du das erinnert mich an die Diebe der Stadt hier."
"Ach komm, die legen sich nich so offen mit den Blauen an oder?"
"Ja hast recht, aber vielleicht wollen die ja nur, das wir das denken."
"Du spinnst, nachher sagst du mir noch das die die Stadt übernehmen."
"Hee hee, jetz sei mal ernster."
"Nenn mich Ernst Herbert"
Ein Schnaufen und das Thema änderte sich dann sehr schnell.


"Als wär der Anschlag nicht genug, jetzt taucht auch noch die Fresse vom toten Cleef über dem Kathedralenplatz auf!"
"Cleef? Wieso das?"
"Was weiss ich. Heute Morgen die Explosion, das Gerücht vom roten Tuch, dann diese schicke Rakete. Wer auch immer das war hat großes vor.. und muss lebensmüde sein."
"Seh ich genauso.. die sollten wirklich mal ihre Stadt besser im Auge behalten.. eine zweite Verbrechenswelle wie zu Cleefs Zeiten braucht keiner.."


ooc: mal entnommen aus dem http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1820963174?page=13#251
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mi Apr 30, 2014 12:12 pm

-"Ich hab gehört der König hat für die Rattenplage eine Belohnung ausgesetzt, wer Zehn Ratten fängt und sie der Wache bringt bekommt 2 Silber! 2 Silber! Man, wir werden reich!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Joncy

avatar

Anzahl der Beiträge : 1356
Alter : 105
Anmeldedatum : 18.01.11

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Sa Mai 03, 2014 9:21 pm

Zwei Penner unterhalten sich:

"Eh, haste gehört? Da inner Zuflucht, da geht schon wieder wat rum! Hab gestern den blindn Willy getroffn, beim Nether, sah der aus!
Überall uffjekratzt, so richtige Quaddeln, sach ich dir! Die janze Armbeuge rot und voll mit so klein Bläschen!"

"Ach, erzähl doch nich, du willst doch bloß dat ganze Fressen für dich allein ham, wennich nich mehr hingehn tu! Aber dat haste dir so gedacht, du alte Pissnelke, eh!"
Sich kratzend entfernt sich der Penner sichtlich erbost von seinem Kumpanen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Mai 18, 2014 7:19 am

Einige der Bewohner der alten Dame haben heute Morgen vielleicht die Augen früher aufgeschlagen, als ihnen lieb gewesen wäre.
Am Feuer entbrach noch in den ersten Stunden des Tages eine laute Diskussion, sie ebbte ab zum flüsternden Gemauschel und bauschte sich hin und wieder auf.
"'s war die Blinde, ich schwör's dir." er senkt die Stimme zum Flüstern. "Die hat sogar 'n böses Wort jesacht!" lallt der eine Penner zum anderen. "Will'se mikk' verarschen? Die ist doch viel zu lieb dafür, eh!" Ungläubig wird der Kopf geschüttelt und ein Schluck vom Blindmacher genommen. "Na, der Rotschopf da war auch dabei. Du weiß' schon, der mit'a Flinte. Und ditt Mädl' mit'er Reibeisenstimme." Der andere krallt sich die Flasche. "Und worüber ham'se jestritten?" - "Na, watt' weiß ich'n? Es ging um Ohren oder so 'n Schwachwinn. Ich hab runtergeruf'n und mich wieder hingelatzt. Soll'nse ihre Fresse halt'n, die ollen Penner." - "Na, du bis' mir vielleicht einer.." kommt's augenrollend zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Jun 22, 2014 12:13 pm

Man hört in der Stadt das Gemunkel, heute Abend soll zur sechsten Abendstunde das Strassenfest in der Altstadt sein.
Vielleicht gibt es dort was zu holen für den ein oder anderen flinken Finger?

Vielleicht hört oder sieht man ja was interessantes?

Vielleicht findet man ja auch was leckeres für wenig Münze, ist ja schließlich die Altstadt.

Ein Besuch kann bestimmt nicht schaden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Fr Jun 27, 2014 11:49 am

Überall in den größeren Städten und Siedlungen aller Völker der Allianz, findet man folgendes Flugblatt:

Ehre dem König, Völker der Allianz!
Am 27. Tag des sechsten Monats im Jahr des Durotar-Feldzuges veranstaltet die Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften gemeinsam mit der Loge der Verzauberer zur Feier der Verdienste der arkanen Magie und zu Ehren seiner Majestät Varian Wrynn, König von Sturmwind und Hochkönig der Großen Allianz, den großen Wettstreit der Verzauberer im Magierviertel der schillernden Metropole Sturmwind! Die Magier und Zauberer aller Königreiche und Völker der Allianz sind eingeladen, in einem öffentlichen Wettstreit ihre arkanen Fertigkeiten anhand eines selbst erschaffenen magischen Objektes einem Publikum aus Schaulustigen und eines Fachgremiums der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften vorzuführen und unter Beweis zu stellen. Wer immer am Ende vom Fachgremium als Sieger des Wettstreits geehrt wird, ihm soll große Anerkennung und der Stirnreif des Großverzauberers als Belohnung zuteil werden.

Jeder Magier der am Wettstreit teilhaben möchte, muss sich bis zum 25. Tag des sechsten Monats in Sturmwind an der Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften eingefunden und sich für den Betrag von drei Goldstücken bei Erzmagierin Rosemarie Adelheid Sonnenglanz, Magier Merwyn McHannigan oder Erzmagier Quithas Sonnenglanz für den Wettstreit offiziell angemeldet haben. Bürger, Reisende und sonstige Schaulustige haben freien Zutritt zu den Wettspielen. Jeden teilhabenden Magier wird bis zum Tag des Wettstreit eine Gästekammer an der Akademie gestellt.

So kommt nach Sturmwind Magier, Zauberer, Gelehrte, Kleriker, Lords, Ladys und Bürger aller Völker der Allianz und lasst Euch beim großen Wettstreit der Verzauberer verzaubern!

Gezeichnet,
Erzmagier Quithas Sonnenglanz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Sa Jun 28, 2014 11:26 am

Craig sitzt irgendwo im Schatten vorne am Eingang der Zuflucht und mustert die Leutchen die vom Hafen kommen.
Neben ihm sitzt die Dirne Dagmar und scheint grade eine Pause zu machen.

Dagmar: "Bei dem Wetter kommt kein Kunde... alle sind scharf aber zu platt von der Hitze... scheiß Wetter!"
Craig mustert sie kurz "Vielleicht wollen sie auch nicht mit dir pimpern, eh?" er lacht fies.
Damar haut nach ihm: "Zu mir wollen eine jede Menge Männer! Ich bin gut in dem was ich tu'."
Craig lacht dreckig: "Auf dem Rücken liegen und hier und da mal etwas Stöhnen... sicher ist das sehr schwer!"
Dagmar brummt: "Craig du bist echt ein Arschloch! ... Wer kam denn vorgestern zu mir hrm?" nun grinst sie wieder.
Craig wirft ihr ein schmieriges Luftküsschen zu.

Während die beiden sich noch necken kommen zwei Zwerge durch die Brück die vom Hafen in die Stadt führt.

Zwerg mit rotem Bart: "Und du bist sicher?"
Zwerg mit braunem Bart: "Ja doch wenn ich es dir doch sage! Der Markt hat wieder in Eisenschmiede auf... Aber erst zur sechsten Abendstunde wir haben also noch massig Zeit wir nehmen die Tiefenbahn und sind gleich da."

Schon biegen die Beiden Zwerge ab. Craig und Dagmar schauen den Zwergen nach.
Craig : "Du lenkst ab und ich schau was ich abgreifen kann?"
Dagmar: " Warum nich'?" sie zuckt mit den Schultern "Aber danach musst du mich zum Essen einladen."
Craig : "Ja ja ja... nun beweg deinen Hintern! Es geht ans Zwergen ausräumen"

Grade als die beiden sich besprechen kommt der zahnlose Willi um nach Hause in die Zuflucht zu gehen, spätestens in ner Stunde weiß es die ganze Zuflucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Gopher



Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Jul 27, 2014 8:27 am

Hinke-Joe: "Die Blaun sind auffa Jagd...bin gestern an fünf Kontrollen vorbeigekommn. Die durchkämmn die ganze Stadt."
Stinke-Pete: "Wasn isn passiert, eh? Haste was mitbekommen?"
Hinke-Joe: "Die Blaue mit dem riesn Hund is umgelecht wordn. Die, die so oft hier wa."
Stinke-Pete: "Wat? Weia...dann möcht ich nich in der Haut vom dem steckn ders war. Nen Blaun umlegn....*schüttelt den Kopf*
Magse ja auch nich aber das is doch als wenn man sich freiwillich den Strick ummen Hals legt."
Hinke-Joe: "Du sachst es. Auf, lass uns was trinkn gehn."
Stinke-Pete: "Guter Plan."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gopher



Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Aug 03, 2014 8:14 am

Hinke-Joe: "Die Blaun ham wieder nen Hund."
Stinke-Pete: "Was? Och nö..."
Hinke-Joe: "Doch...zwei sogar. Un' der eine scheint fies zu sein...trächten Maulkorb"
Stinke-Pete: "Wat? Na toll...mag man ja richtig gern auffe Straße gehn wenn son Vieh unterwegs is."
Hinke-Joe: "Du sachst es. Auf, lass uns was trinkn gehn."
Stinke-Pete: "Guter Plan."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 431
Alter : 24
Anmeldedatum : 19.12.12

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Sep 02, 2014 5:11 am

Laute Donnerschläge vieler Kanonen kündigte Gestern das erscheinen eines Schiffes an, viele schimpfen diese Ankündigungen, doch das bekannte Schiff legte an. Viele bekannte Gesichter sah man vom Hafen aus wieder durch die Straßen dappeln.

Und noch eins, verstpätet leider, also schon ein paar Tage alt.

Unmut macht sich unter den Bewohnern der Altstadt breit, als vor wenigen Minuten mehrere Bürger von einer Wacheinheit abgeschlachtet wurden, so heißt es. Wie das genau passierte weiß keiner so genau, man kennt nur Halbwahrheiten.
Doch jeder hat gehört oder wird von dem Massaker noch hören.

Kann man den Wachen noch vertrauen?

Wer sind die nächsten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nemisa

avatar

Anzahl der Beiträge : 1473
Alter : 33
Anmeldedatum : 25.02.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Sep 16, 2014 8:08 am

Es folgt ein Aushang den man überall in der Stadt findet:


Holunderfest!
Spaß, Spiel, Speis und Wein
gibt es in der Altstadt fein!

Am 21. im Erntemonat
Gibt's für den der seinen Lohn hat
ein Fest mit viel Holunder,
da wird der Bauch wohl runder.

In der Altstadt sollst' dich laben,
wenn die Glocke zur Sechsten hat geschlagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Nemisa_Reval
Gilvar

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 23
Ort : Leipziger Zuflucht
Anmeldedatum : 27.04.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Okt 07, 2014 2:41 am

Zwei Penner unterhalten sich lautstark am Feuer.. Sie reden viel und nehmen kein Blatt vor dem Mund, wohl haben sie sich lange nicht mehr gesehen. Es wird über mannigfaltige Themen philosophiert, natürlich unter ordentlichem Alkoholeinfluss. Doch das ein oder andere, könnt an ein mögliches offenes Ohr in der Zuflucht dringen:

".. Ey sach ma, wo isn eigentlich die Schauffl hinne? Meene Radde is jestorbn." (1)

"Wat weiß ich wo die Schippe hin is? Verbuddl das Vieh mit deenen Drecksgiffln!" (2)


Lautes Gelächter schallt durch die Zuflucht, welches seinen Ursprung bei den Zwei Obdachlosen hat, ehe sich noch ein Dritter dazugesellt.

"Die Schaufl wurde von so nem grimmign Kerl mitjenomm.. Man der sah echt nich freuntlich us!" (3)

"Nu sach mal wer dat is? Der soll des Teil ja wiedder herbringn, sonst hau ich dem in de Fresse!" (1)

"Der hat lange schwadde Haare und nen Bart. Der trug n Beudel aufm Rückn und hatn weißet Hemd an. Isch glob der hadde mit ma Schnaps jemischt! Uf jedn Fall hat der in jedm Satz n "eh" jehabt, des hat mich so uffgeregt!" (3)

"Wann isn der Abjezischt?" (2)

"Vor n paar Mondn.. odr Wochn? Ich weiß nit so jenau, abr wenn er un die Schaufl nich wieddr komm, dann is dit so!" (3)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gopher



Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mo Feb 02, 2015 9:47 pm

"Hast du das mitbekommen? Die beiden Blaun da ausm Kaffee Viereck?"

"Du meinst die beiden die im Schwein einen heben und total durchn Wind warn?"

"Genau die. Hab erzählt bekommn die hättn gesacht daß die eine Blaue vom Zweitn...die mit den Hundn...wohl nu erstma ein paar Tage außer Gefecht ist."

"Wieson das?"

"Is umgehaun wordn im Verlies alsse einen in die Zelle packn wolltn."

"Geschieht ihr recht."

*das Geräusch von Bechern die gegeneinander gestoßen werden*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Do Feb 12, 2015 2:14 pm

"Irmgard, was tust du da?!"

"Was denn, Trutchen? Ich habe Durst!"

"Ja, schön und gut, aber geh nicht ins Schwein! Dort gibt es in letzter Zeit immer wieder Schlägereien und Krawall!"

"Was? Wirklich? Tut denn da keiner was, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen?"

"Irmgard... wir sind hier in der Altstadt. Hierher verläuft sich vielleicht einmal am Tag eine Wache und macht auch schnell wieder kehrt."

"Sowas aber auch! Was für ein Elendsviertel! Lass uns schnell weiter..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Do Feb 26, 2015 11:26 pm

Geschichtenabend (Minievent)

Datum: Montag, 02.03.15
Uhrzeit: 20.30 Uhr

"Man sagt dieses merkwürdige Weib mit dem Stock im Arsch hat eine gute Geschichte auf Lager. Wer Interesse an einem warmen Feuer und gemütlichen Beisammensein hat, soll am Montagabend (02.03.15 – 20.30 Uhr) in der Zuflucht erscheinen. Angeblich geht es um mutige Recken und jungfräuliche Geister und natürlich ist die Geschichte wahr, was glaubst denn du?!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Mai 03, 2015 3:13 am

Spätestens als die ersten Sonnenstrahlen sich über das triste Grau der Sturmwinder Mauern gelegt hatten war es in aller Munde. Waschweiber tuschelten aufgeregt, Bettler lachten und schwatzten darüber, selbst der ein oder andere von besserer Gesellschaft ließ sich zu ein paar Worten hinter vorgehaltener Hand hinreißen.
Die Stadt hatte einen neuen Schmierfinken.
Über Nacht geschah es und gesehen hatte es Niemand. Oder doch? Das liegt wohl an jedem selbst herauszufinden.
Kein Durchgang wurde verschont, kaum einer Wand wurde Gnade erteilt. In Großbuchstaben zieht sich bunte Farbe über die grauen Steine hinweg. Blau, Rot, Grün, Gelb, Rosa – Doch ganz gleich welcher Farbton es ist, sie zeigen alle das gleiche Wort: ''MOIRA"

MOIRA, MOIRA, MOIRA, MOIRA, MOIRA

Die Stadt munkelte schon zum Mittag über die Bedeutung dieses Wortes. Ein Anagramm? Ein Name? Eine Abkürzung? Niemand sollte es so recht wissen, doch genau so bunt wie die Farben waren auch die Gerüchte die sich die kreativen Köpfe Sturmwinds erdachten. Am lautesten wurde das Stimmengewirr, als die ersten damit anfingen die Dunkeleisenkönigin zu verdächtigen. Nun, nicht sie direkt – Doch vielleicht ihre Anhänger. Was sollte das werden – Ein Sturz des Sturmwinder Königreichs? Man wollte es eigentlich nicht hoffen.  

Lediglich der Kathedralenplatz schien hauptsächlich von der Farbe verschont worden zu sein. Nur bei den Übergangen zum Viertel wurde etwas Farbe aufgetragen und am Waisenhaus. Ein einzelner Schriftzug an der Kathedralenrückwand.

Wenn man etwas genauer drüber nachdenkt, dann sind es nicht nur die hellen Farben oder die Masse an Schriftzügen die sie auffällig machen, sondern auch dass sie alle so positioniert wurden dass sie irgendwie irgendwann gesehen werden müssen.

Die Farbe lässt sich mühselig abwaschen. Eine Aufgabe die man wohl ungezogenen Schülern oder ungeliebten Bediensteten erteilt. Der Regen und die allgemeine Witterung wird diese Schmiereien wohl irgendwann wieder weg gespült haben... Hoffentlich.


Hafen - Jede große Wand, bis zu den Docks runter.
Magierviertel - Jeder Durchgang, das Novizenwohnheim, der Magierturm, verschiedene Wände der Gassen (Nähe des Lamms oder des Kleinods)
Handelsdistrikt - Jeder Durchgang, in der Nähe des Barbiersalons (Die rostige Schere) jeweils eine Wand, beim Auktionshaus.
Altstadt - Der Durchgang vom Handelsviertel zur Altstadt, die große Wand bei der Kaserne, auf dem Weg zum Schwein, neben dem Tunnel des anderen Durchgangs.
Zwergendistrikt - Der Eingang der Tiefenbahn wurde VOLLGEPINSELT. Überall, links und rechts, mal größer mal kleiner aber hier eben bedeutend viele Schriftzüge. Jeder Durchgang, in der Nähe des Auktionshauses, auch vor der Mauer am See wurde nicht Halt gemacht.  
Kathedralenplatz - Jeder Durchgang, am Waisenhaus, an der Kathedralenrückwand. [Insgesamt jedoch sehr verschont geblieben]


http://postimg.org/image/74bepv22p/full
http://postimg.org/image/d3ukfrxhd/full
http://postimg.org/image/3lzeth16p/full
http://postimg.org/image/8afeonqdd/full/
http://postimg.org/image/j2cz3r5tt/full
http://postimg.org/image/m7xktyog1/full
http://postimg.org/image/h804m0itd/full
http://postimg.org/image/rxrd3x96f/full/
http://postimg.org/image/bjscrpqv7/full/

OOC:
Die beigefügten Bilder sollen nur der Vorstellung dienen. Es wurden noch weitere Wände bepinselt. Man könnte sagen die ganze Stadt wurde zugekleistert.


http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14381030415
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Mai 05, 2015 1:13 pm

(ooc: Mit Erlaubnis vom Spieler Warren aus dem Aldor-Forum übernommen)

Die Nächte Sturmwinds waren dunkel. Sie eigneten sich wunderbar für kleine Schatten, welche mit Pinseln und ein paar Farbtiegeln auf den Weg machen, und ungesehen des Schmierfinkens Kunstwerke verändern konnten.

Es war praktisch, dass zwei Buchstaben bereits an richtiger Stelle standen. Damit wurde nur ein einfacher Strich genutzt um'OIR' durchzustreichen. Stattdessen fanden drei andere Buchstaben ihren Weg mittels dunkelroter Farbe darüber ihren Platz. 'ARL', sodass nun an vielen Stellen der Stadt anstatt 'MOIRA' der Begriff 'MARLA' stand. Manchmal, wenn man Zeit hatte und es ungesehen blieb nahm man sich auch die Zeit den Namen Moira ganz durchzustreichen und gänzlich Marla drüber zu pinseln.

MARLA, MARLA, MARLA, MARLA, MARLA!

Was das ganze wohl zu bedeuten hatte? Vielleicht war es eine Antwort auf einen sich entfachenden Straßenkrieg. Oder möglicherweise gab es einen sehr egozentrischen Menschen der lieber seinen Namen an den Wänden sah, als einen anderen. Möglich war es natürlich auch, dass diese Buchstaben eine codierte Antwort waren. Oder der Mann oder die Frau, welche(r) um Marlas Aufmerksamkeit buhlte hatte sich aus Versehen beim ersten Mal nur verschrieben...

MARLA, MARLA, MARLA, MARLA, MARLA!

http://postimg.org/image/6556e1bhb/full/
http://postimg.org/image/buleychnj/full/
http://postimg.org/image/v9w6rgaxr/full/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gopher



Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mi Mai 13, 2015 9:30 am

H: "Eh, haste das mitbekommen mit dem einen Kerl da? Is einfach zun Wachen gelatscht und hat sich festnehmen lassen!"
S: "Wie jetz? Wieson das?"
H: "Keine Ahnung, eh? Rivers hat ihn kurz im Kaffee Viereck gesehn bevorse ihn entlassen haben...weißte ja, die eine Nacht da wegen Saufen."
S: "Und? Hatter sich gewehrt oder was? Ich mein den Kerl, nich Rivers."
H: "Ne, wohl überhaupt nich. Hat sich seelenruhig abführen und einknasten lassen. Sogar gelächelt hatter, sachte Rivers."
S: "Komischer Kerl...wer geht denn freiwillich ins Verlies, eh?"
H: "Frag mich nich....der Kahn von dem is aber auf jeden Fall noch im Hafen sacht Pounder. Wenn auch bereit zum Auslaufen."
S: "Hm...seltsam."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gopher



Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 13.10.13

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Mai 19, 2015 12:10 pm

Als die Morgensonne sich über die Dächer schleicht und die ersten Sturmwinder sich aufmachen ihrem Tagwerk nachzugehen finden sie - teils irrtiiert weil sie nichts damit anfangen können, teils verängstigt weil sie genau wissen was es bedeutet - in mancher Tür einen eingebrannten Rattenkopf.


Und darunter einen mit einem Wurfmesser befestigten Zettel:
"Ratten finden IMMER einen Weg!"

Der Rattenkopf findet sich an folgenden Türen:
- Ärztehaus am Kathedrahlenviertel-Kanal
- Haustür des Hauses neben dem Barbier, Handelsviertel
- Werkstatttür eines bekannten, jugendlichen Holzschnitzer-Adepten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Sa Jul 11, 2015 10:57 am

Ich war mal so frech: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1820963174?page=18#344

Wer letzte Nacht in der Altstadt auf friedlichen Schlaf hoffte, wurde von den freundlichen Bürgern der Stadt und der immer fürsorglichen Wache gnadenlos im Stich gelassen. Oder waren doch Gespenster im Spiel?

Zur Geisterstunde nämlich (zwischen 0 Uhr und 1 Uhr) so sagt man, habe es einen Lärm gegeben, der sicherlich das halbe Stadtviertel wach gehalten könnte. In erster Linie sei herumgeschrien worden, auch wenn man wohl wenig des Inhalts verstanden haben dürfte. Ein Wort könnte jedoch aufgefallen sein: AUSEINANDER!!! Immer wieder sei dieses Wort zu hören gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Sykes



Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.05.12

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Di Jul 21, 2015 12:01 pm

Torkelnd tritt betritt der dicke Eddi die Zuflucht und wird gleich von seiner Holden, der zahnlose Erna, abgefangen und in eine Ecke geschliffen. Aufgeregt wird getuschelt. Was man versteht ist zwar nicht viel, aber durchaus wichtig.

Am gestrigen Abend, sehr spät, soll eine aufgeregte Anne in die Zuflucht geflitzt gekommen sein. Sie sprach davon, dass es einen aus der Zuflucht erwischt habe und nun im Ärztehaus versorgt würde. Wen? Einen von den Capos!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leigh



Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.07.15

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mi Jul 22, 2015 5:37 pm

Frühe Kirchgänger klagten scheinbar über rechtsseitige Dunkelheit in der sonst so lichten Kirche. Irgendwie musste wohl wer einfach vergessen haben, da Leuchter aufzufüllen? Eine klägliche Kerze steckte da in zwein der großen, fünfarmigen Leuchter.

Morgens hörte man einen Priester rätseln, ob er das wirklich vergessen hätte haben können. Schließlich war ihm das doch nie passiert, brabbelte der Mann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   So Okt 25, 2015 3:16 am

Zwei verwahrloste Gestalten unterhalten sich in den frühren Morgenstunden am Lagerfeuer der Zuflucht über die täglichen Belanglosigkeiten.

„Has du gehört? Diese Neue in der Zuflucht wurde angeblich verprügelt!“

„Welche Neue?“

„Na die mit dem blauen Auge. Hallo bis‘ du blind?! Strahlt ja wie n’Leuchtfeuer, so zugeschwollen, wie das Ding ist.“

„Ach.. hab ich heute gesehen. Stimmt sah echt übel aus. Hat kaum rausgesehen. Gebückt ist se gegangen, als hätte ihr alles wehgetan. Was’n passiert?“

„Angeblich hat n’Kerl sie in eine dunkle Gasse gezerrt und verprügelt. Grundlos und ohne Skrupel muss dieser Mann gewesen sein. Wer weiss, vielleicht ist ihr sogar noch Schlimmeres wiederfahren. Du weiss schon herausgeschlagene Zähne und anderes Zeugs.“

„s’Licht bewahre. Kenn sie zwar nicht, aber ich gönn ihr das blaue Auge schon kaum. Bin ja n’Gutmensch. Hahaha.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Sa Okt 31, 2015 11:08 pm

Seit ein paar Tagen kann man dieses und Ähnliches in der Zuflucht hören:

alte Berta: "Das blonde, dürre Mädel mit dem Hund. Wenn ichs dir doch sage!? Die plant 'ne Feier hier in der alten Dame!"

Hinke-Piet: "Eine Feier, du willst mich doch ver...ulken. Was soll das denn für 'ne Feier sein?"

alte Berta: "Ach, frag sie halt selber. Hab gehört, sie sucht Leute, die ihr helfen."

Hinke-Piet: "Von wegen. Soll die mal alleine machen..."

alte Berta: "Aber vielleicht kann man da ein paar Münzen verdienen...?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   Mo Nov 09, 2015 12:17 am

Unwichtiges Getuschel am Rande

Murrend und schwerfällig sei Masha am Montagmorgen aus dem Lager gekrochen. Anscheinend hat sich Leighs Vorhersage bestätigt und sie hat tatsächlich unangenehme Kopfschmerzen. Nach einem kargen Frühstück, das mehr heruntergewürgt als genossen wurde, hat man sie eine Weile nicht mehr gesehen, bis sie gegen Mittag wieder in der Zuflucht auftauchte. Angeblich soll sie nach Blumen, Jasmin, Leder, Sandelholz und Moschus gerochen haben. Hat sie etwa einen Gewürzhändler überfallen, oder ist das ein neues Mittel der Katerbekämpfungspraxis?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gerüchte der Stadt   

Nach oben Nach unten
 
Gerüchte der Stadt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktuelle Gerüchte rund um Pokémon X und Pokémon Y
» Gerüchte der Stadt
» Die liebe Gerüchteküche!
» Gerüchte über bestimmte Items
» Immer nur Aufträge/gleiche Gesprächsthemen von den Bewohnern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Gerüchte, Beschreibungen und Warenbestand der Zuflucht-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: