StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Bewerbung von Manda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Manda
Gast



BeitragThema: Bewerbung von Manda   Fr Jun 19, 2015 12:50 am

Wer ist Dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?
Falls man diesen überhaupt Charakter kennt, dann höchstwahrscheinlich unter dem kurzen, prägnanten Namen 'Manda'. Ein Mensch ohne Klasse.
Der Engine-Name ist Pragor, entsprechend seinem fürstlichen Vorgänger und die Engine-Klasse Schurke.

Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?
Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage: Er ist ein besitzloser Flüchtling aus dem fernen Norden, unwissend sich in der großen, neuen Stadt Sturmwind zurechtzufinden.

Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell?
Die Anfänge meines Rollenspiels liegen gute 4-5 Jahre zurück. Aus dem kleinen poweremotenen Rechtschreibmonster hat sich langsam ein doch ganz gemäßigter und konsequenter Spieler entwickelt. Eventuell kennt man mich, ja. Aber die Namen begrabener Charaktere lasse ich mal ruhen.

Wie gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?
Wer könnte (ooc) denn schon was Schlechtes über euch Halunken und Bettler sagen? Ihr wart immer die Vorzeigegilde authentischen Rollenspiels. Und genau das erwarte ich: Authentizität, Konsequenz und einen kleinen Platz am Lagerfeuer. Von mir aus auch die ein oder andere Schlägerei. *zwinker* Aber natürlich nur außerhalb der Zuflucht! Und alles andere ist doch selbstverständlich: z.B die vielen, unterschiedlichen Charakterkonzepte mit Mühe und Liebe zum Detail konstruiert und ausgespielt. Aber bevor ich euch noch mehr Honig ums Maul schmiere, lieber schnell zur nächsten Frage!

Welche Erfahrungen bringst Du mit?
Da verweise ich auf die dritte Frage und ergänze: Ein paar Nächte des Foren-Rps und P&P habe ich auch schon hinter mir. Nichts weltbewegendes. Und ausschließlich World of Darkness. Und obwohl ich den Hang habe manchmal kleine Romane zu schreiben und den WoW-Chat zu sprengen, so habe ich kaum bis gar keine Erfahrung als richtiger Plotleiter.

Wie würde Dein Char soetwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Beispielemote
Manda beobachtete sein Ziel schon einige Zeit lang. Er wartete auf den richtigen Moment. Und als sich der übergewichtige Kaufmann einem neuen Kunden zuwandte, seine Ware mit Lügen und Charme feilbot, war Manda´s Gelegenheit gekommen.
Er kommt aus dem Gedränge des überfüllten Handelsdistrikts und zieht ein altes Rasiermesser aus der Tasche, hält es zwischen den Fingern, ohne sich zu schneiden und ohne bemerkt zu werden. Denn so ´ne kleine Klinge kann schnell verschwinden - erst recht in Menschenmassen. Er tritt von hinten heran und stolpert höchst überzeugend auf den mächtigen Leib des Händlers. Dieser poltert nach vorne, den Kunden entgegen. Einen Wimpernschlag zuvor zückt Manda die Rasierklinge und trennt den - leichtsinnig an der Seite befestigten - Lederbeutel ab und fällt selbst auf ein Knie. Klimpernd fällt ihm die Börse direkt in die Hand. Und noch ehe sich der Händler vom Schock erholt, noch ehe er wieder auf seinen zwei Beinen steht um den unbekannten Rüpel anzupöbeln, ist Manda wieder mit dem Gedränge des Handelsdistrikts verschmolzen.


Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?
Also eins nach dem anderen.
1. Haftstrafen
Ich finde Haftstrafen gehören einfach dazu. Man ist ja im Rollenspiel bemüht eine möglichst realistische und spannende Atmosphäre zu schaffen... naja, zumindest sind die meisten darum bemüht, zu welchen ich mich auch zähle. Ohne Konsequenzen für Verbrechen würde das RP schnell einseitig und langweilig werden. Und es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wachen-Spieler die gerne Leute einknasten und züchtigen. Und Schurken-Spieler wie, man munkelt, sie in der Zuflucht zu finden seien. Die zwar gerne ic Erfolg hätten, aber mit Vergnügen ooc mal abgeführt werden möchten. Ich habe bei Seiten bespielt und würde es wieder tun.
2. Sterblichkeit des Charakters
Ein ganz ähnlicher Punkt, der mit der Spannung und Konsequenz des Rps einhergeht. Ich finde nicht, dass man Chars so leichtsinnig opfern sollte, immerhin knüpfen wir zu ihnen -egal wie oft man gelobt ic von ooc zu trennen - ein emotionales und persönliches Band und investieren viel Zeit und Fantasie in diese. Aber wenn ein Rekrut meint es mit einem Todesritter aufnehmen zu können, alleine, und der Todesritter zufällig, chaotisch böse agiert, dann... ihr wisst schon.
3. Leuchtende Waffen
Solange man das Gefühl bekommt, diese Waffen ist selten, mächtig oder zumindest magisch, dürfte es ein paar wenigen gerne vorbehalten sein. Ich glaube entscheidend ist einfach der Spieler dahinter. Und natürlich darf nicht jeder damit rumlaufen. Aber schließlich möchte das auch nicht jeder.

Eigene Anmerkung
Ich hoffe meine Bewerbung ist nicht zu einfallslos. Sie aus der Perspektive meines Charakters zu schreiben wäre ziemlich schwierig. Und hoffentlich bekommt der ein oder andere in Zukunft auch einen Eindruck davon warum das so ist. =)
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass das Beispielemote mit größeren Freiheiten verfasst wurde, die ich mir im offenen Rp nicht herausnehme. Wie zum Beispiel die direkte Reaktion des Gegenübers. Oder das schnelle op-Verschwinden.
Nach oben Nach unten
Manda
Gast



BeitragThema: Ein alternativer Taschendiebstahl   Fr Jun 19, 2015 1:12 am

Ein Taschendiebstahl Emote ist natürlich nicht immer in einem Emote abzuhandeln, da man dem Spieler hier und da eine Reaktion einräumen muss.
Hier also eine alternative Version des Emotes, mit dem Hinweis, dass der 'Gegner' Manda nicht bemerkt.

Manda beobachtete sein Ziel schon einige Zeit lang. Er wartete auf den richtigen Moment. Und als sich der übergewichtige Kaufmann einem neuen Kunden zuwandte, seine Ware mit Lügen und Charme feilbot, war Manda´s Gelegenheit gekommen.

Er kommt aus dem Gedränge des überfüllten Handelsdistrikts und zieht ein altes Rasiermesser aus der Tasche, hält es zwischen den Fingern, ohne sich zu schneiden und ohne bemerkt zu werden. Denn so 'ne kleine Klinge kann schnell verschwinden - erst recht in Menschenmassen. Er tritt von hinten heran und will höchst überzeugend auf den mächtigen Leib des Händlers zustolpern. Dabei soll die Klinge in Mandas Hand an die Schnüre des Beutels gelangen, welcher leichtsinnig an dem Gurt des Händlers befestigt wurde.

Manda schneidet den Lederbeutel ab und als der Händler sich dabei ist von dem Schock zu erholen und sich auf die Beine rappelt, will sich der Dieb so schnell wie möglich aus dem Staub machen. Sich umdrehen und mit dem Gedränge des Handelsdistriktes verschmelzen.
Nach oben Nach unten
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung von Manda   Fr Jun 19, 2015 2:47 am

Hallöchen Manda,

Schön das du dich auch (endlich!) bei uns beworben hast. Wurde langsam ja auch mal Zeit. *g*
Bei deiner Bewerbung habe ich nichts zu beanstanden. Das "Poweremote", welches als kleine Geschichte schon schön geschrieben ist, hast du selbst ja noch einmal verbessert. Zumal es sowieso schwer ist ein knappes Diebstahl emote zu schreiben, ohne zu powern, wenn man da nicht einen riesigen Text loswerden will.
Ich habe dich auch in all der ganzen Zeit noch nicht ein Poweremote schreiben sehen. Wink

Was bleibt sonst noch zu sagen?
Mach einfach so weiter. Lass dich regelmäßig blicken, sodass Manda auch mal von ein paar mehr Nasen als Nolan, Lotte und Marla beschnuppert werden kann.

Bei Fragen stehen wir dir immer gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße aus dem Dreck,
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Bewerbung von Manda   Mi Okt 14, 2015 12:18 pm

Wo steckt der Bursche denn? Besteht noch Interesse an der Bewerbung? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Manda   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Manda
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: