StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Orestos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Orestos

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.08.15

BeitragThema: Orestos   Do Aug 27, 2015 3:27 pm

Kommen wir doch gleich zur Sache.

Wer ist Dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?

Orestos, Mensch, Krieger
Die Klasse wird als solche bespielt bzw. berücksichtigt.

Das bedeutet im Groben und Ganzen: Der Mann kann (theoretisch) kämpfen und taktieren. Er schätzt Direktheit über Geheimnisse und tendiert zum Pragmatismus. Filigrane Arbeiten sind nicht so seins. Dennoch ist er clever genug sich auf seine Weise durch das Leben zu schlagen und immer wieder an heiß begehrten Tabak oder Rum zu kommen. Als alternder, kampfmüder Krieger greift er dabei nur dann zur Waffe, wenn es ihm oder einem Kumpanen/Verbündeten wichtig genug ist.


Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?

Soviel ist dem ein oder anderen der Zuflucht bereits bekannt:
Er stammt aus Westfall, und obwohl er dort in die Miliz geraten ist, scheint er Defias-Sympathisant zu sein. Die Defias wurden zerschlagen, die Miliz in die königliche Streitmacht integriert und als Brigade nach Nordend in die Grizzlyhügel abkommandiert, er notgedrungen mit. Wie es Orestos dort ergangen ist, ist weitgehend unbekannt außer, dass er sich seine Rückfahrt aus dem Norden erst Jahre nach dem Krieg dort oben hatte erhandeln können und sich seither abgehalftert in Sturmwind rumtreibt.


Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell? (Mains / Twinks nennen ist aber kein Muss)

Zwar spiele ich WoW fast seit Release (mit Unterbrechungen - Cataclysm und Pandaria habe ich nicht mitgemacht) und RPe auch Online schon seit Jahren (ebenso mit Unterbrechungen), doch bislang stets voneinander getrennt. Man merkt das doch immer mal wieder, dass die ein oder andere WoW RP Gepflogenheit mir doch etwas fremd ist, oder wenn ich mal wieder mit dem Chat zu kämpfen habe. Wie man sicher schon bemerkt hat, bin ich recht zerstreut und verliere beim Schreiben gerne mal den Überblick, so dass ich öfter zu vielen kleinen Sätzen tendiere statt große Absätze zu schreiben. (Falls Jemand ein Addon kennt mit dem man mehr als nur wenige Zeichen der eigenen Eingabezeile lesen kann, nur her mit.)


Wie hast Du von uns erfahren?

Das hat sich im RP ergeben. Es war direkt mein erster "richtiger" RP Partner Zachias, der mich noch an meinem ersten RP Abend zu Euch geschleppt hatte. Danach hab ich mich schlau gelesen und fand, dass die Gilde recht gut zum Char passen würde, mir dann allerdings mit der Bewerbung viel Zeit gelassen habe, um mich einerseits erstmal zu orientieren und einzuleben und andererseits abzuwägen, inwieweit es passt.


Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?

Wie oben erwähnt: Es hat sich im Spiel entwickelt.
Im Grunde erwarte ich nicht viel.
Gerne würde ich mich ein wenig einbringen und unterstützen wollen, und hoffe, dass dies gutgeheißen wird. Ansonsten erhoffe ich in erster Linie durch den Gildenbeitritt das Zusammenspiel und damit die RP Dynamik allgemein zu fördern.


Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)

Pen&Paper (wobei man das ebenso wenig als Rollenspielerfahrung zählen kann wie PC Spiele a la "Baldurs Gate"), LARP (Stippvisite), Online RP (UO und NWN1&2 Servern).
Obwohl mein Larp-Besuch nur eine Stippvisite war, hat mich das DKWDDK System am stärksten in meiner Online-Spielphilosophie beeinflusst.


Wie würdest Dein Char soetwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?

Garnicht. Taschendiebstahl halte ich nun nicht für ein Kriegertalent.
Dafür setzt Orestos auf eine eher unsubtile, aber beiläufige Art, Gelegenheiten oder/und Dreistigkeit. Gewalt kann auch eine Lösung sein, doch (siehe oben) eher Ausnahme der Regel.

So sah eine Szene neulich in etwa so aus, dass er von einem Elfen gerade ein geliehenes Feuerzeug in der Hand hatte, um sich eine Kippe anzuzünden, als praktischerweise ein bedrohlicher Kerl von hinten herantrat, der sich bemerkbar machte. Die Reaktion Orestos' sah in etwa wie folgt aus:

*Schon als er den Schatten bemerkte schob Orestos seinen Arm wie schützend um seinen Rum, noch ehe er den Kopf wandte.
Als er den Söldner erblickt, kommt mehr Bewegung in ihn: Ein Schritt vor - nur weg von dem Kerl, hin zu dem Elfen - und einmal gedreht. Das Feuerzeug würde dabei in den Taschen landen. (Vielleicht, um beide Hände frei zu bekommen.)
Wirklich reaktionsschnell oder flüssig läuft die ganze Aktion dank höherem Alkoholpegel nicht gerade ab.*


Die Sache verlief glimpflich. Orestos blieb nach dem Abgang des Söldners sogar noch für einen kurzen Wortwechsel beim Elfen stehen, ehe er sich verabschiedete und betont langsam (mit mehreren Emotes) abzog, so dass der Zeit genug gehabt hätte Einspruch zu erheben.

Hoffe das reicht als Beispiel, ansonsten sagt Bescheid.


Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?

Ausgespielte Haftstrafen: Gerne, solange dabei Interaktionsmöglichkeiten bestehen. Damit ist keine Rund-um-die-Uhr-Animation gemeint, aber ich sähe komplett fehlendes RP während einer Haftstrafe als verschenktes Potential. Dann doch lieber Pranger oder auch körperliche Strafen, da die einfach mehr Mehrwert haben.

Sterblichkeit: Ich hab Schwierigkeiten neue Charkonzepte zu erstellen, weswegen ich für mich sorgfältig abwäge was ein Chartod wert ist und mich dabei zugegeben etwas schwer tue einen eingespielten Charakter loszulassen. Ein Bewußtsein für Gefahr und Sterblichkeit haben sie (hoffentlich) dennoch. Wenn mal nicht, dann ist das bewußt und eine verhältnismäßige(!) Konsequenz wird von mir als Spieler akzeptiert.
Wenn ein Tod dramaturgisch stimmig wirkt oder mir im RP als stimmig verkauft werden kann (zB. durch dichte Athmosphäre) wäre das ein schöner, befriedigender Abschluss im Gegensatz zu willkürlichem Tod, lieblos gestaltetem Tod oder spielzerstörerischem Tod. Sowas würde wohl eher auf eine schwere Verletzung, die berühmte Bibel vor dem Herzen (gut, in Orestos Fall wäre das wohl eher das Feuerzeug vom Elfen) oder ähnliches herauslaufen.

Leuchtende Waffen: Orestos besitzt sicher keine aus Gründen der Stimmigkeit.  Wie es andere Chars halten ist mir eigentlich recht gleich. Immerhin weiß man nie was IC dahinter steckt.


Schlusswort:

Zwei Dinge sollte ich noch erwähnen.

Einerseits bin ich nicht wirklich Simulationist. Das ist mir zugegebenermaßen zu anstrengend. Realismus / Simulation kann Basis und Anlass für RP sein, aber würde für mich zugunsten RP immer hinten anstehen. Mir reicht dabei "Pi mal Daumen". Da die Gossenläufer das Wetterevent organisieren und ein Buch über die Vorräte führen, wollte ich das nur erwähnt haben, da ich da sicher nicht täglich Up-to-Date sein werde. Ich weiß nicht, wie hoch der Stellenwert für Euch ist.

Zum Anderen bin ich auch gerne mal im PvE, um einfach mal abzuschalten, oder um auf ein Ziel hinzuarbeiten. Abgesehen von Montag abends (Raidabend) bin ich abends für RP meist dennoch zu haben, selbst wenn ich mich mal im PvE Content rumtreiben sollte. Ich kann dann gerne angehauen werden, sofern es einen Anlass geben sollte, oder aber einfach nur Lust auf RP besteht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Orestos   Do Aug 27, 2015 5:11 pm

Hey Ore!

Toll, dass du dich endlich beworben hast. Die Bewerbung sieht ja schon mal gut aus.
Das Addon, das mehr als die eine Zeile beim Schreiben sichtbar macht, hätte ich übrigens auch gerne! Very Happy

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Leigh



Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.07.15

BeitragThema: Re: Orestos   Do Aug 27, 2015 5:36 pm

Oi, wenn Mia flugs schreibt, kann ich auch.

Freu mich sehr und bin gespannt. Ich find, es liest sich gut.

Übrigens ist glaub ich nun die Futterliste schon eher Groborientierung, falls wer was zum Kochen ausspielt. Bezweifle, dass da jede Mahlzeit eingerechnet wird, das gäbe das ja niemals her. Beim Wetter bin ich ganz bei dir. Ich schau nicht Mal fürs wirkliche Leben in den Wetterbericht.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunje

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 395
Alter : 26
Anmeldedatum : 19.10.13

BeitragThema: Re: Orestos   Do Aug 27, 2015 7:40 pm

Der Alte bewirb sich nun auch.

Kann nur sagen, wird auch Zeit und ich freu mich mächtig.
Die Bewerbung liest sich angenehm und somit bleibt mir nur zu sagen:

Bleib am Ball, spiel fleißig mit uns und ich drück Dir definitiv die Däumchen.

lG Caed in fein säuberlicher Handschrift schrieb irgendwer daneben und strich den Namen vorher durch Sunje
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Orestos   Fr Aug 28, 2015 11:19 am

Holla Ore!

Danke schon mal für die prima Bewerbung. Wir kommen schnellstmöglich wieder auf dich zu, sobald wir uns intern abgequatscht haben. Bis dahin lass dich weiterhin in der Zuflucht sehen. Smile

Und keine Sorge. Wir sind bezüglich vieler Dinge auch nicht unendlich penibel und zählen jede Möhre oder Decke ab. Die Futterkiste z.B. dient vorallem als Indiz dafür, wie gut es der Zuflucht geht und ob das Kochen von Essen überhaupt möglich ist. Wer sich daran bedient, sollte schon wissen, was drin ist. Das Wetterevent nimmt zudem meist nur Einfluss auf das Flair. So kann es manchmal in die Zuflucht tropfen/regnen oder es wird nachts besonders kalt, was sich dann von einigen Gildenmitgliedern im Emote wiederfinden lässt.

Du hörst von uns!

Beste Grüße,
Franky


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Orestos   Sa Sep 05, 2015 4:30 pm

Aufgesaugt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Orestos   

Nach oben Nach unten
 
Orestos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: