StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Njels Havenvagt bekundet Interesse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Njels (aka Sebastian)
Gast



BeitragThema: Njels Havenvagt bekundet Interesse   Do Sep 10, 2015 3:21 am

Wer ist Dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?
Der Bursche vor euch ist ein Mensch von durschnittlicher Größe, aber nicht schmächtig sondern eher drahtig und Hört auf den Namen Njels Havenvagt.
Er hat seinen Weg bereits in die Zuflucht gefunden und hat sich vorher als Soldat in Nordend seinen Sold verdient.

Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?
Njels hat als Soldat in der Armee der Allianz gedient. Er hat in Nordend gegen die Geißel gekämpft und wurde, nachdem der Lichkönig gefallen ist als Wache in Valgarde im Heulenden Fjord eingesetzt.
Man entließ ihn aus der Armee, da die AKtivitäten in Nordend abgenommen haben. Er bekam seinen letzten Sold und wurde nichteinmal in die Östlichen Königreiche übergesetzt. Die Reise durfte er aus eigener Tasche bezahlen.
Nun schlägt er sich von Tag zu Tag als Gelegenheitsarbeiter herum, mit eher mäßigem Erfolg. Mehr lässt er sich nun in den Tag hineintreiben und landete irgendwann aus Geldmangel in der Zuflucht.

Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell? (Mains / Twinks nennen ist aber kein Muss)
Ich Spiele jetzt seit ca. 4 Jahren RP. Meine "Karriere" habe ich Damals mit Naomhin beim Orden des Silberkodex begonnen, bei dem der Char nun sogar Rittmeister ist. Ich sehe mich selbst als einen recht guten, nicht aber meisterlichen Rollenspieler. Jeder macht mal Fehler und Konsequenz heißt einen Holzweg auch mal zu Ende zu gehen.

Wie hast Du von uns erfahren?
Ab und an habe ich schon mal mit den "Gossis" gespielt, wenn der Silberkodex mal wieder eine Hilfslieferung zur Zuflucht brachte. Aber auch über Scoundrel habe ich den Tip bekommen, dass wenn ich mal anderes RP spielen möchte ich es doch mal bei euch versuchen solle (was nicht heißen soll, das ich mich auf einer Empfehlung ausruche. Ich möchte mich schon selbst Beweisen)

Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?
Eure Gilde gefällt mir, weil es einfach mal genau das gegenteilige RP ist von dem, was ich bislang so gespielt habe.
Nebenbei kann man sich denke ich auch recht frei ins RP bei euch einbringen. Da ich beruflich oft unterwegs bin (In ganz Deutschland und Europa) fällt es einem einfacher auch mal IC gute Gründe zu finden, wenn der Char mal nicht da ist. Aber auch wenn ich oft unterwegs bin würde ich die Zeit nutzen und mich am RP beteiligen und es mitgestalten. Denn jeder Spieler ist ein Baustein im RP, der von jetzt auf Gleich einen ganz anderen Handlungsstrang hervorbringen kann. Und das ist es auch was mir an eurem RP (zimnindest in der Vorstellung) gefällt: Viele Leute die mit ihren Geschichten und Handlungen buntes und Abwechslungsreiches RP gestalten.

Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)
Andere Erfahrungen bringe ich eigendlich kaum welche mit. Wie oben erwähnt habe ich vor 4 Jahren beim Silberkodex als RP Neuling angefangen und habe nun dort mit Naomhin den Rang des Rittmeisters inne, der den Zweig der Ritterschaft führt.
Einen anderen Charakter hatte ich bei den Zwergen im Militär Eisenschmiede, wo Bothan erster Offizier (gleich unterm Hauptmann) war. Ich habe möglichst immer versucht das RP mit zu gestalten und mir kleine Quests oder Übungen auszudenken. Ich hoffe das ist mir gelungen. Das Feedback war konstruktiv Kritisch aber auch recht positiv bislang.

Wie würdest Dein Char soetwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?
Wie würde mien Char einen Taschendiebstahl begehen... hm. Gute Frage. Naja, wer Njels IC kennt, der würde ihn nicht für einen Taschendieb halten aber gut ich versuchs:

*Njels mischt sich unter die Zuschauer des bunten Treibens und sieht sich möglichst unauffällig um, als er den baumelnden Geldbeutel von Sarah entdeckt. Er würde versuchen sich durch die Menge an sie heran zu tasten und will die vesrteckte Klinge in seinem Handschuh nutzen um im vorbeigehen den Lederriemen des Beutels unauffälig abzuschneiden*

Dann würde es von der Reaktion der angespielten "Sarah" abhängen ob das ganze gelingt.

Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?
Haftstrafen, Verletzungen und Sterblichkeit. Alles Dinge mit denen man im RP rechnen muss und sollte. Sie sind Teil der Konsequenz im Rollenspiel. Wenn ich einen Dieb oder Schläger spiele, dann muss ich die Seite berücksichtigen, die den "Antagonisten" spielt in deisem Falle die Wache. Auch die haben ein Recht auf RP und interaktionen mit ihnen beleben das RP auf dem Server.
Verletzungen muss ich auch in kauf nehmen und das tue ich auch ohne weiteres. Natürlich wird Njels nicht jeden Tag eine neue Wunde haben, aber nicht immer kann er gewinnen. Ist ein Angriffsemote gut geschrieben dann kann ich meinen Char auch mal etwas einstecken lassen.
Auch das Sterben ist im RP eine Sache der Konsequenz. Ich spiele möglichst jede Verletzung so Realitätsnahe wie möglich aus, was bedeutet, das auch der Tod eines Chars nicht ausgeschlossen ist. Aber ich weiß, dass es Spieler gibt, die sich IC um meinen Char kümmern würden. Ist die Hilfe schnell genug da lebt der Char, ich möchte ihn natüprlich so lange wie möglich spielen. Ist die Hilfe nicht schnell genug da und gibt es einen plausiblen Grund für die Sterblichkeit lasse ich mit mir verhandeln. Ich schließe einen Chartod also nicht gänzlich aus.
Leuchtende Waffen... ja... Nun: World of Warcraft ist natürlich ein Spiel, in dem es nunmal auch Magie gibt. Verzauberungen auf der Waffe können als plausibel sien, jedoch sollte man darauf achten, das die Effekte nicht ZU übertrieben sind.
Ich finde es völlig in Ordnung mal eine geweihte Paladinwaffe mit dem Effekt eines weißen Schimmers an der Waffe darzustellen (siehe VZ). Flammen, Blitze und übelstes Bling Bling sind dann allerdings vielleicht doch ein bisschen zu viel des guten und sollten im RP reduziert werden.

Joah, das ist es soweit von mir. Fragen an euch habe ich ersteinmal keine. Umsomehr freue ich mich auf Fragen von euch an mich Wink
Nach oben Nach unten
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Njels Havenvagt bekundet Interesse   Do Sep 10, 2015 10:40 am

Hallo Njels,

schön, dass du dich bei uns beworben hast. Deine Bewerbung sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Das Taschendiebstahl-Emote ist meiner Meinung nach soweit in Ordnung, du könntest Sarah zwar bereits vor dem eigentlichen Diebstahl die Möglichkeit geben, auf dich aufmerksam geworden zu sein, doch so ist es ihr auf jeden Fall noch möglich, das in einem Gegenemote zu tun.

Was mich interessieren würde (und keine Sorge, das ist reine Neugierde und nicht unbedingt bewerbungsrelevant): Was ist denn mit deinem Naomhin? Spielst du den noch?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich weiter bei uns einzubringen, mit uns zu spielen, damit wir dich und du uns besser kennenlernen kannst.

Liebe Grüße,
Mia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Njels aka Sebastian
Gast



BeitragThema: Re: Njels Havenvagt bekundet Interesse   Do Sep 10, 2015 11:02 am

Hallo Mia,

Naomhin ist natürlich mein kleines Schmuckstück und ich habe ihn bislang gut durch das RP gebracht.
Natürlich möchte ich ihn auch in Zukunft weiter spielen, aber derzeit brauche ich sowohl etwas Abstand 1. vom Orden und 2. von dem damit verbundenen RP.
Ich nehme mal an jeder hat Gerüchte gehört, die ich nun nicht weiter anfeuern will, jedoch geht es dem Orden derzeit nicht gut.
Um den Kopf mal frei zu bekommen habe ich Njels ins Spiel gebracht.
Das interesse ist für beide Charaktere momentan groß und bis ich mit der Gildenleitung beim Orden gesprochen habe (ich möchte jedem reinen Wein einschenken) verbleibt Nao auch erstmal im Orden. Ich werde mich hier und da mal einbringen.
Nach oben Nach unten
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Njels Havenvagt bekundet Interesse   Mo Sep 14, 2015 6:26 pm

Guten Abend Njels! Smile

Ich muss auch nocheinmal sagen: Schön, dass du dich bei uns beworben hast. Deine Bewerbung ist wunderbar. Smile Ich habe nichts zu bemängeln und freue mich über die Ausführlichkeit.
Dementsprechend kann ich aber auch gar nicht viel mehr sagen, als meine Vorposterin.

Willkommen im Dreck!
Spiel dich einfach weiter bei uns ein und mach RP mit uns. Bei Fragen stehen wir dir immer gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Njels Havenvagt bekundet Interesse   So Sep 27, 2015 7:35 pm

Und aufgesaugt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Njels Havenvagt bekundet Interesse   

Nach oben Nach unten
 
Njels Havenvagt bekundet Interesse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interesse an RP (Role Play/Rollenspiel)
» Video Projekt-Interesse?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: