StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Bewerbung Carlo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carlo



Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Anmeldedatum : 13.11.15

BeitragThema: Bewerbung Carlo   Fr Nov 20, 2015 10:23 pm

IC-Informationen
Ein Teil von Carlos Hintergrundgeschichte

Wer Carlo lange genug ausfragt, kann ihm ein paar spärliche Informationen über seine Vergangenheit entlocken. Er erzählt davon, der Sohn eines saufenden Kochs aus Elwynn zu sein und das seine Mutter schon vor langer Zeit mehr vom Leben wollte und sich einen anderen gesucht hat. Carlo selbst hat ein anständiges Handwerk ausgeübt, nämlich Tischler. Auch um seinen saufenden und irgendwann arbeitslosen Vater zu unterstützen, der angeblich trotz allem kein Arschloch war. Langeweile und Frust hätten ihn schließlich dazu getrieben, sich mit den falschen Leuten herumzutreiben. Um zu erfahren was er in Sturmwind will, wie es seinem Vater geht und wer diese ominösen falschen Leute waren, muss man ihn wohl besser kennen.

Ein Räuber, kein Langfinger.
*Carlo trägt dunkle Klamotten, sowie eine Kapuze und ein Mundtuch, die sein Gesicht verbergen. Er wartet in einer abgelegenen Gasse in Sturmwind und lässt Gruppen von Leuten, sowie Bewaffnete einfach weiterziehen. Erst eine junge, unbewaffnet aussehnde Frau setzt ihn in Bewegung. Der Mann stößt sich von der Wand ab, an der er gelehnt hat und geht ihr entgegen. Mit seinem Dolch in der Hand und paar knappen, gemurmelten Worten gibt er ihr zu verstehen, dass er ihren Geldbeutel will und sie sich beeilen soll*



OOC-Informationen
Mein Charakter, was er ist und wo ich her komme.

Carlo ist Mönch, Mensch und Main-Charakter. Die Klasse selbst hat dabei keinen Einfluss auf meine RP-Spielweise. RP-Twinks spiele ich in der Regel nicht. Mmos in denen ihr mir im RP begegnet sein könntet sind: GW2, Swtor, Hdro und Aoc.

Welche Erfahrungen ich mitbringe.
Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, ein Tavernenprojekt im kriminellen-Mileu zu leiten. Die Taverne war ein Treffpunkt für Banden und Unterschicht, aber auch für andere Interessierte. Außerdem habe ich verschiedene Events als Hauptorganisator begleitet. Darunter eine Reihe von Faustkampfwettkämpfen, Casinoabende mit mehreren Spieltischen und harmlosere Events wie Geschichtenabende.

Wie ich von euch erfahren habe und was ich mir erhoffe.
Meine letzten Jahre habe ich im RP ausschließlich in Gilden mit ähnlichen Konzepten verbracht. Da ich mich im kriminellen Unterschichts-RP ziemlich wohl fühle, habe ich mich auch hier gleich wieder auf die Suche nach etwas Vergleichbarem gemacht.

Wie ich zu Gesetzeshütern, sterbenden Charakteren und leuchtenden Waffen stehe.
Zusammenspiel mit Gesetzeshütern ist wichtig um glaubwürdiges RP zu schaffen und um konsequent zu sein. Haftstrafen haben meinen Charakteren eigentlich immer mehr Tiefe verliehen und sorgen bei allen Beteiligten für viel RP, wenn man sich darauf einlässt.

Charaktere können sterben. Für mich persönlich geht das aber nur mit der Zustimmung des betroffenen Charakterbesitzers, selbst wenn er aus der Konsequenz heraus eigentlich gar keine andere Wahl hat.

Leuchtende Waffen und andere Magie gehören für mich in die Hände von sehr erfahrenen Rollenspielern, die solche Dinge glaubwürdig ausspielen können und sie verantwortungsvoll benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peredor

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 27
Ort : Heute hier, morgen dort.
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Fr Nov 20, 2015 10:55 pm

Freut mich, dass du dich dazu entschieden hast, hier eine Bewerbung zu verfassen. Habe schon darauf gewartet. Smile Sie liest sich für mich schon mal recht sauber.

Ich bin neugierig: Hast du das Tavernenprojekt zufällig in GW2 geleitet? Da war ich nämlich auch kurzzeitig unterwegs.

Was ich noch gerne lesen würde, wäre ein Beispiel für einen Überfall, bei dem das Gegenüber noch integriert wird. Also, wie du bei einem tatsächlichem Überfall auf einen menschlichen Spieler schreiben würdest.

Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: Bleib weiterhin im RP in der Zuflucht dabei, bis die Chefetage auf dich zugekommen ist!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Peredor
Carlo



Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Anmeldedatum : 13.11.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Fr Nov 20, 2015 11:27 pm

Peredor schrieb:
Ich bin neugierig: Hast du das Tavernenprojekt zufällig in GW2 geleitet? Da war ich nämlich auch kurzzeitig unterwegs.

Jap. Es geht um den gewürgten Flaschenhals im westlichen Marktviertel.

Peredor schrieb:
Was ich noch gerne lesen würde, wäre ein Beispiel für einen Überfall, bei dem das Gegenüber noch integriert wird. Also, wie du bei einem tatsächlichem Überfall auf einen menschlichen Spieler schreiben würdest.

"*Carlo stößt sich von der Wand ab, an der er gelehnt hat und geht einer jungen Frau entgegen ohne ihr den Weg ganz zu versperren. Er hat einen Dolch in der Hand und murmelt ihr ein paar undeutliche Worte durch den Stoff seines Mundschutzes zu* Gebt mir euren Geldbeutel, dann sind wir hier schnell fertig!.. *Während er ihre Reaktion abwartet, sieht er sich unruhig nach anderen Passanten um, die ihn stören könnten. Dabei lässt er den Blick öfter von ihr ab*"

Falls du herausfinden möchtest, ob ich Powerrp benutzen würde, lautet die Antwort natürlich nein. Wie das RP in so einem Fall dann speziell weiter geht, hängt von Carlos Gegenüber und der Reaktion ab. Ich biete aber immer so viele Auswege wie möglich, ohne jede Illusion von Überfallsrp zu zerstören. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peredor

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 27
Ort : Heute hier, morgen dort.
Anmeldedatum : 21.04.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Sa Nov 21, 2015 1:01 am

Zitat :
Falls du herausfinden möchtest, ob ich Powerrp benutzen würde, lautet die Antwort natürlich nein.
Ja, darauf wollte ich wirklich hinaus. Man kann sich nie sicher genug sein.Smile

Und wenn du schon seit Release GW2 spielst, so kann es sein, dass wir uns da in den Anfängen mal über den Weg gelaufen sind. Hab dort nämlich auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Peredor
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Sa Nov 21, 2015 1:02 am

Freut mich, dass du den Schritt zur Bewerbung gemacht hast!

Mehr habe ich zu dieser späten Stunde eigentlich auch gar nicht zu sagen. Einzig noch:

"Bleib dran! Auf baldiges RP in der Zuflucht Ehemann!"

- Masha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Leigh



Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.07.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Sa Nov 21, 2015 11:10 am

Peredor schrieb:
Zitat :
Falls du herausfinden möchtest, ob ich Powerrp benutzen würde, lautet die Antwort natürlich nein.
Ja, darauf wollte ich wirklich hinaus. Man kann sich nie sicher genug sein.Smile


Ja, ja. Aber das da ist nun wirklich schön sauber. Alles wunderbar, nur die eigene Aktion beschrieben und jede Menge Platz für Reaktion. Beispielhaft, find' ich.

Freu mich, wenn es endlich mal ruhig genug ist, dass ich dich mal näher im Spiel erleb. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Carlo



Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Anmeldedatum : 13.11.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   So Nov 22, 2015 12:43 pm

Peredor schrieb:
Und wenn du schon seit Release GW2 spielst, so kann es sein, dass wir uns da in den Anfängen mal über den Weg gelaufen sind. Hab dort nämlich auch das ein oder andere Bierchen getrunken. Wink

Kann gut sein, ja. Ich hab kurz nach Release angefangen. Very Happy

Und auch danke für die anderen Antworten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Mo Nov 23, 2015 9:57 pm

Hallöchen Carlo!

Auch eine kurze Reaktion von mir! *hüpft*
Schön, dass du dich dazu entschlossen hast dich nun bei uns zu bewerben. Smile Beinahe Schicksal, dass du mich angeschrieben hattest für deine Fragen über den Server! *lach* Alles, was ich selbst anzumerken gehabt hätte wurde bereits von den fleißigen Bienchen über mir getan!

Dementsprechend kann ich nichts anderes sagen als: Bleib' am Ball!

Für Fragen & alles Weitere stehen wir dir gerne hier oder im Spiel zur Verfügung.


Liebe Grüße
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   Fr Dez 04, 2015 10:04 pm

AUFGENOMMEN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Carlo   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Carlo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: