StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Bewerbung Billy/Brialah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brialah, Billy

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Bewerbung Billy/Brialah   Fr Dez 04, 2015 11:22 pm

IC-Informationen

Vor einiger Zeit, brachte die Kälte des nahenden Winters zwei Jungs und ein Mädchen in die Zuflucht. Nach einiger Zeit jedoch, verschwanden die Jungs wieder und nur das Mädchen Billy, blieb in der Zuflucht. Billy ist ein freundliches, wenn auch eher zurückhaltendes Mädchen, die jedoch vor keiner Arbeit, mag sie noch so eklig sein, zurück schreckt.
Über ihre Vergangenheit spricht sie nicht gerne, man weis jedoch, das sie aus Westfall stammt und mit den beiden Jungs von dort floh, als das Leben immer schwieriger wurde.
Billy ist weder stark, noch besonders geschickt, aber sie ist fleißig und sofern sie helfen kann, hilft sie auch und sei es durch ein Lächeln, einige nette Worte oder ein Honigbonbon.

Wer nicht wagt, der bekommt eben keine neuen Stiefel
*Sie wartete bis die Dame sich wieder tiefer im Gespräch mit dem Waschweib befand, ein Paar Blicke zu den Seiten, die die Gewissheit brachten, das da niemand zusah, dann ging sie los, direkt auf die beiden Frauen zu, auf selbiger Höhe, griff sie dann nach dem Geldbeutel und ruckte leicht und kaum merklich an jenem, in der Hoffnung er würde er ihr einfach in die Hände fallen, damit sie in die Menge verschwinden konnte, mit ihrer Beute*


OOC-Informationen

Brialah ist eine Stufe 100 Menschen Jägerin
Eine wirklich große Hintergrundgeschichte gibt es zu ihr nicht, ich mag es, wenn sich Charaktere entwickeln, das macht es für mich spannender und reizvolle zu spielen, denn man weis nie, was draus wird.
Ich spiele seit über 8 Jahren Rollenspiel in WoW und nur dort, über die Jahre hatte ich viele Charaktere, derzeit habe ich aber nur noch Billy und Bella (Ißabella) Die Tavernenbesitzerin des Goldies, vielleicht haben einige sie schon gesehen oder mit ihr gespielt.
Einen wirklichen Main habe ich auch nicht, Bella ist mein Tavernenchar und Billy mein Mädchen, was sich noch entwickelt, es wird sich zeigen was aus ihr wird.

Mit den Gossenläufern hatte ich mit anderen Chars auch hier und da mal das Vergnügen, nicht immer positiv aber das muss ja auch nicht zwingend sein. das ich zu euch bin, war eher reiner Zufall und ich freue mich, das mein Char so gern gesehen ist.
Marla und Gianna tritzen mich ja schon eine Weile, das ich mich endlich bewerbe und naja.. hier ist sie nun, meine Bewerbung =^.^=

Ich muss sagen, das ich ein kosequenter Rpler bin, ich resette keine Geschichten oder Vorgänge im Rp, ich würde höchstens (notgedrungen) abändern. Sollte mein Charakter mal bei etwas erwischt werden und im Verlies landen, tja dann wird ihr das eine Lehre sein oder auch nicht, das sieht man dann halt. Jedoch...von Leuchtewaffen..geschleuderten Lichtblitzen oder Sekundenheilungen, halte ich garnichts.
Sollte mein Charekter irgendwann das Pech haben, in eine Situation zu geraten aus der sie unmöglich wieder lebend raus kommt, dann werde ich das sehr bedauern und meinem Charakter auch hinterher trauern.....dennoch, werde ich ihn dann auch sterben lassen. Das gehört nuneinmal auch zum Spiel dazu, bin ich zumindest der Meinung.

Soo ich hoffe das waren genug Inforamtionen für euch, solltet ihr noch etwas wissen wollen, scheut euch nicht zu fragen, ansonsten hoffe ich, auf baldige Aufnahme in die Familie ^.~


Zuletzt von Brialah, Billy am So Feb 21, 2016 12:39 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   So Dez 06, 2015 1:11 pm

Hallo Billy,

schön, dass du dich bei uns beworben hast. Deine Bewerbung liest sich so erst mal einigermaßen ordentlich. Allerdings würde ich dich bitten, darauf noch einmal einzugehen:

Wie würde Dein Char soetwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?

Liebe Grüße,
Mia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brialah, Billy

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.10.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   So Dez 06, 2015 2:02 pm

Hey Mia,

ich glaub das ging unter bei mir, habe es aber nachgetragen, jedoch ist Billy keine Diebin, sie bettelt lieber oder spielt auch mal den Lockvogel, wobei sie sich da alles andere als wohl bei fühlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   So Dez 06, 2015 2:48 pm

Hallo Billy,

tatsächlich geht es nicht darum, ob Billy so etwas machen würde oder nicht. Wir würden gerne sehen, wie du solche Emotes schreibst. Wenn du dir das für Billy gar nicht vorstellen kannst, dann denk dir vielleicht einen anderen Charakter aus, der so etwas eben machen würde Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   So Dez 06, 2015 5:02 pm

Hallöchen Billy!

Schön, dass du dich nach langer Einspielzeit nun bei uns beworben hast. (:

Ich habe nicht mehr zu bemängeln, als die Dame über mir.
Uns geht es bei der Emote-Beschreibung nicht darum 'wie' genau ein Charakter an seine Münzen kommt, sondern eher wie du das beschreiben würdest, wäre es denn irgendwann mal der Fall. Wahlweise kannst du hier auch eine Gewalthandlung (also einen Schlag ins Gesicht) emoten. Auch wenn das meiner Auffassung auch nicht zu Billy passt, geht's uns erstmal darum wie du's emotest. Smile

Es ist natürlich auch nicht notwendig, dass man eine Hintergrund-Geschichte zu seinem Charakter entwirft, die 29328 Seiten umfasst. Dennoch wünschen wir uns natürlich, dass zumindest die wichtigsten Ereignisse in der Vergangenheit (welche einen bestehenden Charakter ja auch formen) vorhanden sind, ein knapper Steckbrief über Fähig-/und Fertigkeiten. Nein, die musst du hier nicht auflisten - Es ist nur wünschenswert, dass man sich darum im Klaren ist, was der eigene Charakter kann und was nicht. (Ich sage das so explizit, weil es schon öfter vorkam, dass es immer mal wieder so Charaktere gab die plötzlich dies, oder das konnten, als man es brauchte etc.)
Wenn du hier keine genaueren Angaben von Billy's Vergangenheit anführen möchtest, ist das auch kein Problem. Die meisten machen das nicht, um die Mitspieler nicht zu spoilern. Aber zumindest die Gildenleitung (das heißt Kater, Lotte oder Ich) sollten aber darüber Bescheid wissen. Aber da kommen wir auf jeden Fall noch mal auf dich zu, sollten da Fragen offen bleiben.

Ansonsten:
Spiel einfach weiterhin mit uns, gib uns für deinen Bewerbungsprozess einfach etwas Zeit. Eine Aufnahme oder Ablehnung verändert nicht die iC-Entwicklung deines Charakters in der Zuflucht.
Für Fragen und Alles weitere stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sykes



Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.05.12

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   Mo Dez 07, 2015 8:19 am

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Ich wüde gerne wissen wie du eine Situation mit Konsequenzfolge bespielen würdest. Da du sagst, dass dein Charakter kein Dieb sondern eine Bettlerin ist, wäre vielleicht eine Handfeste auseinandersetzung ganz passend - sie kommen bei uns nicht unbedingt selten vor.
Andernfalls würde ich fast denken, dass dein Char kaum für ein Leben auf der Straße gemacht wäre, wenn sie bei jedem Typen kreischend davon rennt, welcher sie nur schräg anguckt oder "Buh!" schreit..
Wenn du es nicht so empfindest, dann denke dir einen Charakter aus, zu dem entsprechendes passen würde.

Ansonsten schließe ich mich gerne den bereits geschriebenem meiner Vorgänger an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leigh



Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.07.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   Mo Dez 07, 2015 11:58 am

Hey Billy, ich freu mich, dass du dich bewirbst.

Das mit der Hintergrundgeschichte hab ich bei meiner Bewerbung auch in einer sehr kompakten Form an Marla als PM geschickt. War knapp gehalten, einfach die Geschichte bis zur Zuflucht umrissen, damit man weiß, was angelegt ist an Fähigkeiten, an Verbindungen. Verstehe auch schon, dass die Gildenleitung das haben will, um sich ein bisschen abzusichern gegen erstaunliche Überraschungen. Man kann ja Leuten nie in die Köpfe gucken.

Dein Emote wirkt auf mich eher wie ein Stück Erzählung. Vielleicht liegt das am Präteritum. Weiß nicht, ob Sykes' Anfrage da in die Richtung geht, dass du dir einen aktiveren Gegenpart vorstellst.

Hab eine andere Meinung dazu, was auf die Straße passt und was nicht. Üble Erfahrungen können sich so oder so auswirken. Manche werden hartgesotten und wehrhaft, andere lavieren sich durch und werden stiller. Beides meiner Ansicht nach mögliche Ergebnisse.

Ps:
Zitat :
Mit den Gossenläufern hatte ich mit anderen Chars auch hier und da mal das Vergnügen, nicht immer positiv aber das muss ja auch nicht zwingend sein.
Ja? Macht mich neugierig. Was war denn nicht positiv? War es, weil die Situation konfliktlastig war oder war es unangenehme Erfahrung mit Spielern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Billy/Brialah   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Billy/Brialah
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: