StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Bewerbung Noah Gideon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noah Gideon
Gast



BeitragThema: Bewerbung Noah Gideon   Di Jan 05, 2016 12:07 am

Moin allerseits, ich dacht ich schreib hier auch mal was rein! Ersmal was zu mir, ich bin 27 und komme aus der Schweiz, darum kein scharfes S das kennen wir hier nicht^^


Wer ist dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?

Noah Gideon ist Gilneer (Ja er ist verflucht, aber sträubt sich dagegen. Niemals würde er ihn nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen, nur wenn sein Leben in Gefahr ist wandelt er sich. Überlebenswille und so) und laut Engine ein Jäger. Darauf würde ich mich jetzt nicht festlegen, aber ich find die Jäger einfach im PVE spassig darum ist Noah ein Jäger. IC ist er aber ein Söldner/Überlebenskünstler oder was auch immer das Leben gerade von ihm verlangt.

Welche Hintergrundgeschichte hat dein Char?

Ich ergründe sowas immer viel lieber im RP, aber ich kann ja einen kurzen Überblick über sein bisheriges Leben geben.

Noah wurde in Gilneas geboren und hatte eine nicht wirklich schöne Kindheit. Er war früh auf sich alleine gestellt und somit ein Einzelgänger.
Nach der Flucht lebte er lange Zeit in Westfall und half den dortigen Bauern beim Betellen der Felder. Als auch dort immer weniger zu tun war und viele auf der Strasse landeten traf es ihn ebenso. So landete er in Goldhain beziehungsweise Sturmwind. Er schlug sich mit Diebstahl durch und einige Male verkaufte er sich auch in Goldhain um an etwas Silber zu kommen. Zum Glück hat sich bisher keine der Damen bei ihm gemeldet!
Nach einigen Monaten auf der Strasse schrieb er sich beim Militär für eine Sonderaufklärungseinheit auf Draenor ein, genannt SAKE, in der Hoffnung auf Unmengen an Gold. Dort lernte er auch seine Verlobte Caitlyn kennen.
Die Einheit wurde nach etwas mehr als einem Jahr aufgelöst mit der Begründung man könne nicht noch mehr Tote verantworten und hatte alle nach Hause geschickt.
Seitdem leben die zwei auf der Strasse und haben sich vor einigen Tagen in der Zuflucht eingefunden um in der kalten Zeit wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben.

Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell? (Mains / Twinks nennen ist aber kein Muss)

RP mach ich sicher schon seit 4 oder 5 Jahren. Anfangs bei der Allianz, dann bei der Horde und nun wieder hier. Einen Main hab ich auch ja, aber den verrate ich nur auf Bitte Wink

Wie hast Du von uns erfahren?

Cait hat mich OOC auf die Idee gebracht und da dachte ich das wär mal was anderes, dieses streng Militärische RP liegt uns einfach nicht, darum waren wir OOC sofort Feuer und Flamme für das Projekt.

Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?

Es ist etwas komplett anderes, in der Zuflucht hocken alle im selben Boot und passen aufeinander auf, das findet man in dieser Intensität nur noch selten in einer Gilde, das hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe bisher keine RP Gruppe in der es so einfach ist einfach mal mit einer kleinen Geste für RP zu sorgen, sei es nun das man IC etwas mitbringt oder einfach nur plaudert. Im Grunde erhoffe ich mir „nur“ eine nette Gilde die einfach stimmiges RP macht mit allen Facetten sei es nun Knast oder was auch immer, und sich einbringen kann ohne das man gleich schief angesehen wird.

Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)

Larp kenne ich nicht, dafür gibts in meiner Umgebung keinen Abnehmer soweit ich das weiss.

In der Hordegilde war ich lange Zeit Rechte Hand und hab mich IC sowie OOC um die Bewerber gekümmert und sie bis zur Aufnahmeprüfung begleitet. In dieser Zeit habe ich viele Plots geleitet, Geschichten erzählt, Tränen getrocknet und als alte Tauren Druidin mit Weisheiten um mich geworfen.

Bei der Allianz war ich für kurze Zeit Offizier in einer Gemischten RP Gilde.

PnP hab ich ne Zeitlang übers TS gespielt (Ja das geht ganz gut^^) da ich aber gemerkt habe das ich mich schlecht mehr als 1-2 Stunden so sehr konzentrieren kann hab ichs dann abgebrochen. Ich war in zwei Runden, Werewolf the Forsaken und Pathfinder.


Wie würdest Dein Char so etwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?

/me würde einen gut gekleideten Herren auf den Strassen in ein Gespräch verwickeln wollen, und würde in mit zufälligen Positionswechsel im Glauben lassen er sei ein normaler, wenn auch sehr gesprächiger und hibbeliger Kerl. Wenn er sein Opfer mit einem Gespräch eingenebelt hatte würde er ihn immer wieder unauffällig mustern, eventuelle Jackentaschen, Taschen im Innenfutter, Gesässtaschen? Je nachdem wo seine Beute lag würde er nun seinen nächsten Trumpf ausspielen. Er deutete ein Stolpern an und warf sich dem vermeidlich reichen Mann entgegen und schon würde die Hand nach dem Goldbeutel greifen wollen den er klammheimlich in der Tasche im Innenfutter seiner schäbigen Jacke verschwinden lassen würde, falls sein Diebstahl denn Erfolg haben sollte. Dann würde eine höfliche Entschuldigung folgen gefolgt von einem freundlichen abklopfen des Mantels des Herren. Noah würde sich höflich Verabschieden und hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle das Weite suchen.

(Natürlich kommt da nicht alles auf einmal, ich lasse dem Opfer immer Zeit auf meine Emotehäppchen zu reagieren.das ist nur ein Beispiel wie der Ideale Ablauf wäre. Und zum zeigen wie ich meine Emotes schreibe)

Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?

Ausgespielte Haftstrafen finde ich gut, erstens weil sie tolles RP bringen können und zweitens weil mein Char auch für etwaige Verbrechen büssen muss. Das ist die logische Konsequenz für einen fehlgeschlagenen Diebstahl oder was auch immer. Also ja bin ich dafür.

Chartod kommt für mich nur in grossen Plots in Frage und wenn es vorher abgesprochen ist, oder wenn es eine logische Konsequenz seiner Handlungen ist, aber ich werde versuchen es auch gar nicht soweit kommen lassen das sein Leben damit aufs Spiel gesetzt wird, dann schalte ich lieber einen Gang zurück, ich häng an Noah! Und er hat ja bald eine Frau! Da überlegt man es sich zweimal ob man mit der Wache da vorne Zoff anfängt^^ Klar sieht es keiner gern wenn sein Char stirbt aber manchmal läuft es halt Scheisse... Ich hoff nur das es nie soweit kommt.

Leuchtende Waffen find ich nur logisch wenn der Char entweder reich ist oder ein Magier. Sonst muss es schon einen ziemlich guten Grund haben warum gerade mein Krieger/Jäger/Schlagmichtot mit einer leuchtenden Waffe rum rennen sollte.
Nach oben Nach unten
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   Fr Jan 08, 2016 9:24 pm

Holla!

Vielen Dank für deine ausführliche und interessante Bewerbung bei uns. Ich habe die Bewerbung mit viel Interesse gelesen und mich besonders über die Taschendiebstahlemote gefreut!

Noah schrieb:
Ich ergründe sowas immer viel lieber im RP, aber ich kann ja einen kurzen Überblick über sein bisheriges Leben geben.

Absolut kein Problem. Der Einblick genügt, meiner Ansicht nach, auf jeden Fall vollkommen.

Mein letzter Tipp: Halt dich ran! Schnuppere IC rein, lern Leute kennen und spiele dich etwas ein!

Freu mich aufs kommende Rollenspiel in der Zuflucht!
Willkommen im Dreck!

Finn / Masha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   So Jan 10, 2016 5:12 pm

Hallöchen Noah!

Vielen Dank für deine ausführliche Bewerbung und dein Interesse an uns. Smile

Ich habe nichts zu bemängeln und herum zu quäken und kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.

Halt dich ran, spiel mit uns und etwas in die Zuflucht hinein. Auch während des Bewerbungsprozesses, der hin und wieder mal ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Nicht verzagen!

Gegebenenfalls wird man noch auf dich Zukommen bezüglich der Tatsache des Fluches. Da haben wir eine strikte Regelung (wie du vielleicht schon in unserem 'Was passt, was passt nicht'-Thread gelesen hast) und erfragen da meist noch einmal genauer die Einstellung des Spielers / des Charakters zu seiner Bürde.

Ich freue mich auf das gemeinsame Rollenspiel.

Bei Fragen stehen wir dir gerne hier und auch im Spiel zur Verfügung.

Liebe Grüße

Marla




PS: Pathfinder, Pathfinder, Pathfinder... Sehr awesome. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Gideon

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 29
Ort : Im Restaurant am anderen Ende des Universums
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   So Jan 10, 2016 9:32 pm

Das mit dem Worgenfluch hat man ihm IC schon gesagt, es gibg in der Zuflucht jemanden der darüber Bescheid weiss Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   Mo Jan 11, 2016 7:31 am

Hey Noah!

Danke für die fixe Antwort. Smile
Sollte es von unserer Seite noch Fragen geben, dann sind die wohl auch nur fürs Protokoll, also nicht wundern.

Grüße
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   Do Feb 11, 2016 8:32 pm

Grüß' dich Noah!

Auch hier muss ich dir sagen:

Entschuldige bitte ganz herzlich die verlängerte Wartezeit. Manchmal kommt es zu Komplikationen...
Unsere Azubi hat gekündigt und die Aushilfe sitzt in der Abstellkammer und zählt Erbsen! So viele Erbsen...
Nein, Spaß beiseite.

Sei einfach nicht verwundert, warum es noch etwas dauert. Smile Bitte gedulde dich einfach. Wir haben dich ganz gewiss nicht vergessen und sind dabei nun endlich mal Rede und Antwort zu stehen.

Wir kommen also alsbald auf dich zu.

Liebste Grüße

Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Gideon

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 29
Ort : Im Restaurant am anderen Ende des Universums
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   So Feb 14, 2016 8:26 pm

Moin Marla

Danke für die Meldung, schön das wir nicht vergessen sind.
Ich würde gerne fragen ob es eine Möglichkeit gibt Euch da etwas unter die Arme zu greifen, aber das wird bestimmt nicht viel bringen, mehr als warten können wir ja nicht.


Grüsse Noah
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   Mo Feb 15, 2016 10:03 pm

AUFGENOMMEN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Noah Gideon   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Noah Gideon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: