StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Bewerbung Serena Zatisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Serena Zatisch
Gast



BeitragThema: Bewerbung Serena Zatisch   Fr März 18, 2016 10:45 pm

Da mir ans Herz gelegt wurde mich zu bewerben tue ich dies hiermit einfach mal ganz offiziell.

Wer ist dein Char überhaupt. Welche Rasse und Klasse.

Serena ist eine junge Menschenfrau und ich würde sie um mal das Wort Schurke zu vermeiden eher als zwielichtige Gestalt bezeichnen wollen oder als Diebin.
Sie kommt von ihren Fähigkeiten nicht an einen Schurken wie ich in mir vorstelle heran.


Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?

Nun Serena ist eine junge Frau aus Westfall. Das genaue wie und warum will ich dem Ic überlassen, es steht auch nur sehr grob fest woher genau sie kommt und was sie vorher getan hat, da ich ein Fan von Charentwicklung bin. Dort beziehe ich die Feinheiten der Story mit ein.
Grundsätzlich klaut sie wenn sie was haben möchte oder bequatscht andere es für sie zu besorgen oder gar zu bezahlen.
Sie ist von ihrer Art her mit einem relativ losen Mundwerk ausgestattet was allerdings nicht darüber hinweg täuscht das sie ab und an auch naiv daher kommt.


Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell? (Mains / Twinks nennen ist aber kein Muss)

Ich bin seit drei Jahren aktiv im RP. Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings nur auf WoW und dort auch nur auf den Bereich Menschen. Elfen, Zwerge etc konnten mich nie so in den Bann ziehen wenn ich das mal so nennen kann.
In den drei Jahren war ich nur, bis auf ein paar kleine Twinks auf der Forscherliga vertreten. Mein Mainchar dort nannte sich Wolfhart Andres und war als Ordensbruder der Scharlachroten Faust dort bekannt und im letzten Jahr als Sturmwinder Wachemitglied.


Wie hast Du von uns erfahren?

Wie das halt so passiert. Geh mit nem Char durch Sturmwind und sprich jemanden an. Das war nun ein Zwerg und dann kam jemand von den Gossenläufern dazu und so entwickelte sich das. Rein aus dem Interesse an dem Rp heraus.


Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?

Durch meinen ehemaligen Mainchar auf der Foli bin ich schon sehr auf zwielichtiges Spiel geeicht aber auf dem Server konnte man das nie so ausspielen wie ich mir das gewünscht hätte. Diese Chance scheint nun mit eurer Gilde doch ziemlich nah bei dem Wunsch zu liegen. Dann finde ich klar Strukturen so wie ihr sie zu haben schein soweit ich das beurteilen kann sehr wichtig. Erhoffen tue ich mir dadurch RP was meinen Vorstellungen so nah wie möglich kommt. Das bringt dann auch Spass und Entspannung. Was das ist was wir ja alle irgendwo wollen.


Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)

Wie gesagt 3 Jahre RP Erfahrung auf einem Rollenspielserver. Kein Larp oder ähnliches. Da fehlt mir schlicht die Zeit zu.
Ansonsten hab ich auch schon mal kleinere Plots erdacht und geleitet bzw erstelle wenn nötig auch sehr gern NPC zur Unterstüzung.


Wie würde Dein Char so etwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?


Sonntag früh in Sturmwind. Die Sonne drückt sich langsam über die Dächer und die Glocken der Kathedrale verstummten gerade wieder. Leute drängen sich in das Gebäude. Der Platz bis eben noch gefüllt lichtet sich nach und nach. Eine der letzten Personen ist eine Frau mit zerschließener Robe.
In der vollen Kathedrale drängt sie sich in die Nähe eines in feinen Zwirn gekleideten Herrn. Sich umschauend grinst sie vor sich hin.
"Das wird einfach." entfährt es ihren Lippen leise. Sie stellt sich genau mittig hinter dem Kerl und einer Frau auf. Die Dame bekommt ihre Hand auf dem verlängerten Rücken zu spüren und gleichzeitig deutet sie auf den Mann mit den Worten: "Er wars. Ich habs genau gesehen." Eh der Mann sich verteidigen konnte war er umringt von Personen besonders die betroffene Frau bearbeitete ihn mit einem Wortschwall. Noch während er die Hände abwehrend erheben konnte hatte Serena ein kleines Messer in der Hand und schnitt dem Herrn seinen Geldbeutel vom Gürtel. Das Gewusel ausnutzend ging sie langsam Schritt für Schritt zurück und wendete schließlich.
Leise lachend verließ sie das Gebäude und zählte die Münzen noch auf der Treppe der Kathedrale.


Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?

Wenn ich mich auf zwielichtiges Spiel einlasse muss ich logischerweise auch wissen das es früher oder später dazu kommen wird mal eingebuchtet zu werden. Ergo gehört es gerade zu diesem Spiel dazu. Auch dazu gehört es das kein Char unsterblich ist wenn er nen Dolch im Herz hat oder einfach nur von ner Klippe fällt oder sonstwas. Bei mir hat sich das Würfeln immer sehr auf die Verletzungen ausgewirkt. Ich sag für mich so. Je weiter die Würfel auseinander sind um so schwerer eine Verletzung. Wobei eine 1 gegen 20 nicht gleich ein Todesurteil ist. Also wenn es logisch ist dann ist ein Chartod kaum zu vermeiden.
Leuchtewaffen....ein Graus in meinem Augen. Ich würde sie maximal noch einem Paladin zugestehen aber auch da nur wenn er ein Waffe hat die genauso ausschaut ohne Leuchtekram. Dann kann er meinetwegen mal  Licht wirken und dabei so nen Glitzerding anlegen. Aber da auch das Licht nicht gerade einfach so an geknippst werden kann ist es auch für einen Pala schwer zu erklären leuchtend durch die Stadt zu rennen.



Soviel erstmal dazu und ich bin gespannt wie diese Bewerbung so ankommt.^^
Nach oben Nach unten
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   Sa März 19, 2016 12:05 pm

Huhu Serena!

Kurz und knapp da OOC auf dem Sprung:

Da (unteranderem womöglich) ich eine der Personen war, die dich zugeschrieben haben, freue ich mich riesig, dass es mit der Bewerbung im Forum geklappt hat. Verlier den Mut nicht auch wenn das Verfahren bei uns manchmal auch etwas länger dauert und bring dich einfach weiterhin so gut IC ein, wie bisher!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

Masha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zatisch

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 39
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 19.03.16

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   Sa März 19, 2016 12:46 pm

An mir soll es nicht liegen. Ich hab Zeit und laufe auch gern parallel mit. Und das es bisweilen etwas länger dauert ist mir beim lesen der anderen Bewerbungen schon in den Sinn gekommen. Es ist meiner Ansicht nach auch wichtig wirklich zu sondieren ob derjenige auch wirklich ins Bild passt.

Also lassen wir Zeit und IC entscheiden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   Di März 22, 2016 6:41 pm

Hi Serena,

danke erstmal für die nette Bewerbung und sorry, dass sich die Leitung hier im Forum jetzt erst meldet. Smile Keine Sorge schon mal, wir haben deine Bewerbung durchaus vernommen und sind bereits mit all unseren Augen dabei, dich und dein RP zu begaffen. Very Happy

Wie du selbst schon erwähnt hast, dauert das bei uns in der Tat etwas länger, eben aufgrund der von dir genannten Knackpunkte. Und danke schon mal für dein Verständnis in der Hinsicht.

Zum Charakter selbst hätte ich eine Frage offen. Erstmal ist Westfall immer eine hervorragende Wahl für einen Charakter aus ärmlichen Verhältnissen. Kannst du vielleicht etwas genauer darlegen, was den Charakter in der Armut hält? Du musst hier nicht ins Detail gehen, aber ich sehe gern, wenn sich Leute Gedanken machen, warum sie eigentlich arm sind.

Ist es eine Einstellungssache, gegen den arbeitenden Strom schwimmen zu wollen? Eine Benachteiligung, die Serena keinen Job finden lässt? Was könnte trotz ihrer "Talente" der Grund sein, warum sie sich beim Abschaum der Stadt aufhält?

Liebe Grüße,
Franky
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Zatisch

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Alter : 39
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 19.03.16

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   Di März 22, 2016 7:31 pm

Hallöchen.

Nun, Ich spiel den Char nun auch noch nicht so lange und wie ich in der Bewerbung schrieb entwickle ich meine Chars gern IC.
Was sich nun mit Serena bis jetzt so entwickelt hat, ist eben das sie relativ früh von ihrern Eltern weg ist und an den falschen Kerl bzw den richtigen gekommen ist.
Dieser hat dann irgendwann seine Arbeit verloren und somit sich und seine Perspektive im Leben. Dadurch wurde das Geld knapp und er kam bezügliche des fehlenden Geldes auf blöde Ideen was Serena angeht. Das ist so ihr Grund weswegen sie weg ist von ihm. Da sie in ihrem Elternhaus nicht viel gelernt hat außer durch ihre Mutter lesen und etwas schreiben kann sie auch keine Ausbildung vorweisen. Was sie kann ist etwas große Klappe haben und frech sein. Das genügte um durchs Leben zu kommen bis sie eben in Sturmwind ankam. Da sie ja nun ein paar Jahre mehr oder weniger unterwegs war hat sie gelernt das man sich schon mal einfach nehmen muss was man benötigt. Das gefällt ja nun keinem Chef wirklich gut und so war sie nie lange irgendwo angestellt. Leider kann sie Ihre Finger auch nicht unbedingt still halten und so holt eben eines das andere.

Das ist nun das was ich selber für mich bisher hab was diesen Char angeht und ich hoffe es erklärt ein wenig wie sie tickt. Selbstredend das dies längst nicht alles ist und im Lauf der Zeit wird es sicher mehr werden.

MfG Serena
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   Di März 22, 2016 8:28 pm

Und das war schon mehr, als eigentlich erwartet. Very Happy Danke für die kleine Einsicht. Wir melden uns natürlich wieder bei dir, sobald es weiter geht. Bis dahin spiel dich gern weiter bei uns ein.

Wir lesen uns!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Franky

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1862
Alter : 32
Ort : Mülltonne
Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   So März 27, 2016 8:48 pm

Und aufgesaugt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Franky_Morrison
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Serena Zatisch   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Serena Zatisch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Serena Zatisch
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: