StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Austausch | 
 

 Bewerbung Revy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Revy
Gast



BeitragThema: Bewerbung Revy   Fr Mai 06, 2016 11:35 pm

Wer ist Dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?
Charname: OOC Revý, lvl 100 Human Monk, IC Reviana "Revy" Evans

Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?
Geboren und aufgewachsen ist sie in der gehobenen Mittelschicht Sturmwinds als ältere von zwei Töchtern eines Stoffhändlers. Der hatte sich im Laufe der Jahre einiges verdient mit dem Handel von selbstgeschneiderten Kleidern, Stoffen und Seide, und dort wurde Revy von kleinauf in Handel und Geldsachen ausgebildet, um eines Tages den Laden zu übernehmen. Doch viel lieber trieb sie sich mit dem Pöbel und Gesocks auf der Straße rum, kam oft erst spät nachts blutig, zerkratzt und betrunken nach Hause, was ihr immer mehr Ärger einbrachte. Schließlich verließ sie ihr Elternhaus im Streit, als sie 17 war und hat seitdem nie wieder zurückgeblickt. Seitdem schlägt sie sich auf der Straße durch, mal mit betteln, dann wieder mit Diebstahl, oder ausnahmsweise auch mal mit halbwegs ehrlicher Arbeit, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sie hält nunmal immer die Augen nach Möglichkeiten offen und ist ziemlich neugierig.

Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell?
Revy wird schon seit einigen Monaten bespielt, auf dem Server aktiv bin ich seit Anfang MoP

Wie hast Du von uns erfahren?
Durchs IC, und vom Hören/Sagen von Freunden die mit euch zu tun hatten Smile

Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?
Mir gefällt das Konzept einer Parrallelgesellschaft unter der ach so edlen Oberfläche der Adels und Ritterwelt von Sturmwind, ich kann mich nunmal mit Antihelden viel besser identifizieren als mit glorreichen Paladinen in glänzender Rüstung.

Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)
RP betreibe ich seit vielen Jahren, sei es im Foren RP, oder Pen and Paper (Das schwarze Auge und Vampire the dark Ages hauptsächlich)

Wie würde Dein Char so etwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?
"Sie öffnet die Tavernentür, und begibt sich wieder zurück auf die überfüllte, und belebte Straße der Stadt...direkt fällt ihr die Adlige in den auffällig edlen gefärbten Kleidern auf, die gerade die Straße vor ihr passiert. Gespielt schwankend wankt sie die Treppe hinunter, auf der letzten Stufe gleitet ihr Fuß aus und sie fällt nach vorne, reisst die Arme hoch und versucht sich an den weiten Gewändern der Adligen festzuhalten, um nicht im Matsch der Gosse zu landen. Diese wird von dem Mädel in den verschlissenen Lederklamotten total überrascht und fällt mit einem spitzen kreischen zu Boden. Fluchend fällt Revy auf sie drauf, und während sie etwas ungeschickt versucht sich wieder aufzurappeln gleitet ihre linke Hand geschwind zum Gürtel der Dame, und mit flinken Fingern löst sie den Geldbeutel vom Gürtel, und lässt ihn in ihrem Ärmel verschwinden. "Verzscheiung, muss wohl ausserutscht sein...", entschuldigt sie sich murmelnd, dann erhebt sie sich auch schon wieder schnell, und verschwindet in den bunten Massen der Straße...."

Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?
Haftstrafen? Gehören zum RP einfach dazu, wenn auf Handlungen keine Konsequenzen folgen macht es keinen Sinn sie auszuspielen. Ebenso Sterblichkeit des Charakters. Wir sind keine Helden, die wenigsten von uns können sich eine Rüstung leisten, wenn wir den Zorn eines Paladin's auf uns ziehen wars das halt. Und dann ist der Charakter halt tot. Wer vermisst schon einen Penner aus der Gosse, oder würde für ihn einen Heiler in Bewegung setzen?
Leuchtende Waffen?...sind wir bei Star Wars?
Nach oben Nach unten
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Revy   Mo Mai 09, 2016 3:46 pm

Heda Revy

Vielen lieben Dank für deine Bewerbung. Liest sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend. Besonders gefreut hat mich das Taschendiestahlemote, wo immer wieder erfolgreich "versucht" verwendet wurde. Gerade dieses gängigen Stolperflalle bist du erfolgreich ausgewichen!

Wir haben uns ja bereits etwas im RP beschnuppert und somit kann ich dir nur raten diese Schiene weiter zu fahren mit uns zu spielen und Revy einige Aufgaben und Arbeiten innerhalb für die Zuflucht zu verschaffen, wenn ihr das denn zusagt.

Hab einen schönen Tag und viel Spass im Rollenspiel!

- Masha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Revy   Mo Mai 09, 2016 7:20 pm

Grüß' dich, Revy!

Schön, dass du dich bei uns beworben hast! (:

Deine Bewerbung liest sich ganz hervorragend! Ich finde (so ganz persönlich) dein Konzept sehr schön. Es ist etwas solides, etwas einfaches, aber auch etwas, was sicher viel Spaß bringt.

Wo ich mich meiner Vorreiterin aber nur zum Teil anschließen kann, ist das Diebstahl-Emote. Es ist wirklich schön geschrieben, daran besteht keinerlei Zweifel! Wo jedoch anfänglich noch das "versucht" mit untergebracht wurde bei der Rangelei, ist die "würde/versucht"-Form spätestens dann nicht mehr zu lesen, als Revy nach dem Beutel fischt, ihn löst und ihn in die Tasche schiebt. Ich gehe einfach mal schlicht davon aus, dass du dir mit dem letzten "versucht" den Satz einfach etwas unglücklich verschachtelt hast, sodass es sich eben so liest, als würde es sich nur auf das unglückliche Aufrappeln beschränken. Hier könnte man also noch einmal unterscheiden und es "versuchender" klingen lassen. Ein würde dazwischen, oder ein begehrt, oder ein will. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! So ganz unter uns sind wir auch nicht immer so kleinkariert, aber gerade weil unser Rollenspiel natürlich auch auf dem Mitspielen fremder Mitspieler basiert, müssen wir hier einfach schauen, dass niemand mit dem bösen Poweremote-Zeigefinger wackeln kann. Deshalb: Nimm diese "Kritik" nicht zu hart - Das ist reines Erbsenzählen. (:

Kommen wir also schneller wieder zu etwas Positivem! Alles in allem liest sich deine Bewerbung wirklich vielversprechend und ich bin sehr gespannt Revy mal kennen zu lernen.
Bei uns können die Bewerbungen mal etwas länger dauern - Bleib also einfach am Ball. Wir möchten dich kennen lernen, ebenso wie du sicher uns kennen lernen möchtest und am Ende merken dann beide Seiten ob man zueinander passt. (An mir ist eben doch eine Romantikerin verloren gegangen!)

Ich freue mich auf deinen Charakter! Smile

Liebe Grüße
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Revy
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Revy   Di Mai 10, 2016 7:08 pm

Freut mich das die Bewerbung gut ankam und ihr euch auf den Charakter freut Smile
Hab auch auf jeden Fall vor mich öfter bei euch blicken zu lassen, war nur die letzten 2-3 Tage nicht wirklich da weil ich Besuch hatte Very Happy

Und jaa, jetzt beim nochmal drüberlesen ist mir das auch aufgefallen das ich das Diebstahl-Emote an sich wohl etwas zu hastig getippselt hab, kann ja mal passieren ^^
Natürlich nehm ich in solchen Fällen sonst Rücksicht auf die Reaktion des "Opfers" Wink

Hoffe man sieht sich demnächst wieder im RP Smile
Nach oben Nach unten
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Revy   Di Jun 07, 2016 9:08 pm

AUFGENOMMEN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Revy   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Revy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.Gehe zu: