StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Bewerbung Tyan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tyan der Bär
Gast



BeitragThema: Bewerbung Tyan   Sa Jul 23, 2016 3:24 pm

Holdrio ihr Gesetzestreuen
Hab jetzt auch gemerkt, dass ich hier als Gast schreiben kann. Ich schiebe es einfach auf die Hitze!

Wer ist Dein Char überhaupt, welche Rasse und Klasse?

Ich bewerbe mich mit dem guten Tyan. Stufe 100, Mensch, Jäger

Welche Hintergrundgeschichte hat Dein Char?

Tyan ist seit Beginn an als ein Herumtreiber und Tagelöhner angelegt gewesen. Als Glenn noch die Geschäfte bei euch geregelt hat, hat er eine kurze Zeit für für ihn gearbeitet. In den letzten Jahren ist er mit einem Söldnerhaufen durch die Gegend gezogen und hat sich so über Wasser halten können. Jetzt ist er zurück in Sturmwind und verdient sich im Hafen ein paar einfache Münzen. Er schleppt Kisten. Nichts anderes, ja?


Spielst Du schon länger im RP, kennt man Dich eventuell? (Mains / Twinks nennen ist aber kein Muss)
Wie hast Du von uns erfahren?
Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?


Ich fasse die drei Punkte einfach mal zusammen. Früher Früher war ich mit meinem Schurken Kadal schon bei den Gossenläufern. Damals lief der Laden noch unter Rosa und Sash, soweit ich mich erinnern kann. Sash treibt sich ab und an wieder bei euch rum, hab ich gesehen. Danach hab ich dann eine WoW Pause eingelegt.
Bei meiner Rückkehr bin ich dann mit Tyan wieder zu den Gossis. Da hatte Glenn den Laden übernommen gehabt. Anfangszeit der Zuflucht glaube ich? Das Prügelschiff gabs da auch noch. Hach. Alles lang her.
Dann hab ich wieder mit WoW pausiert und bin jetzt wieder zurück. Der Hype um das Addon war einfach zu groß. Hätte nicht gedacht, dass mich WoW nochmal so packt. Mich hats eigentlich von Beginn an meiner Rp-Zeit in Wow zum Gossen-Rp hingezogen. Hat mir einfach gelegen. Von daher suche ich genau das jetzt wieder. Anschluss an Leute die da die gleichen Vorlieben haben, was das Setting angeht.

Welche Erfahrungen bringst Du mit? (Larp & andere RP Systeme; Leitungsfunktionen etc.)

Hab in verschiedenen MMO`s Rollenspiel gemacht. Mal länger, mal kürzer. AoC, Swtor, GW2.
Habe eine regelmäßige Pen and Paper Gruppe. Derzeit schlagen wir uns durch den Orkensturm in DSA. Ich liebe Shadowrun und werde da hoffentlich demnächst eine Runde meistern.
Ich spiele Tabletop. Infinity und Freebooters Fate. Konzentriere mich da aber derzeit eher noch aufs bemalen und den Bau von Gelände.

Wie würde Dein Char so etwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?

Tyan wäre da wohl eher der Mann fürs Grobe. Subtiles Vorgehen war irgendwie noch nie so seine Stärke.
Aber ihr wollt eher meine Stellung zu Power-Rp erfahren (hab in den anderen Bewerbungen gespickt).
Hab in meiner Rp-Laufbahn schon einiges an Konflikt-Rp gehabt. Oft leider auch mit viel Frust verbunden. Spiele gern Kämpfe oder andere Konflikte aus. Neige allgemein auch in solchen Situationen eher mal dazu etwas mehr einzustecken. Aber auch bei mir ist dann irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich dann genug von überstarken Gegnern habe. Jeder Held soll Stärken haben. Aber ich finde die Schwäche eines Chars viel interessanter. Sagt viel mehr über Char und auch den Spieler aus. Keine Ahnung ob das jetzt eine befriedigende Antwort ist.

Wie stehst Du zu Dingen wie im RP ausgespielten Haftstrafen, Sterblichkeit des Charakters und leuchtenden Waffen?

Am Ende muss alles einfach irgendwie Sinn und vor allem Spaß machen. Ich mag Konsequenzen. Aber man sollte nicht auf Teufel komm raus den Tod eines Charakters erzwingen. Sollte man sich aber am Ende in eine solch ausweglose Lage bringen, ist auch der Charaktertod einfach nur konsequent.
Auf der anderen Seite geht es auch nicht komplett ohne. Den Wachen den nackten Arsch zeigen und denken "Haha ihr könnt mir nix, ich lauf einfach weg" ist am Ende auch doof.
Gesunder Menschenverstand eben.

bounce Der Springende Punkt.
Gruß Tyan
Nach oben Nach unten
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Tyan   Do Jul 28, 2016 8:36 pm

Holla!

Erstmal an dieser Stelle - auch im Namen der Gildenleitung (vor allem Lotte!) - vielen Dank für deine Bewerbung. Sie liest sich sehr schön und für meinen Teil mag ich deine Sicht auf die Dinge, wobei ich da gerne den gesunden Menschenverstand hervorheben möchte. Ich muss sagen, dass ich mich ganz, ganz, ganz! dunkel an den Charakter erinnern kann, doch es fühlt sich an als wäre es vor an die 100 Jahren gewesen und deshalb ist es mehr ein Schemen als ein klares Bild.

Tyan der Bär schrieb:

Wie würde Dein Char so etwas wie einen Taschendiebstahl begehen? Kannst Du da ein Beispielemote aufschreiben?
Tyan wäre da wohl eher der Mann fürs Grobe. Subtiles Vorgehen war irgendwie noch nie so seine Stärke.
Aber ihr wollt eher meine Stellung zu Power-Rp erfahren (hab in den anderen Bewerbungen gespickt).
Hab in meiner Rp-Laufbahn schon einiges an Konflikt-Rp gehabt. Oft leider auch mit viel Frust verbunden. Spiele gern Kämpfe oder andere Konflikte aus. Neige allgemein auch in solchen Situationen eher mal dazu etwas mehr einzustecken. Aber auch bei mir ist dann irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich dann genug von überstarken Gegnern habe. Jeder Held soll Stärken haben. Aber ich finde die Schwäche eines Chars viel interessanter. Sagt viel mehr über Char und auch den Spieler aus. Keine Ahnung ob das jetzt eine befriedigende Antwort ist.

Wunderbar! In anderen Bewerbungen spickeln, zahlt sich bekanntlich aus. Alleine um zu sehen, ob das auch nette Leute sind, die da immer antworten. Very Happy Du hast es aber soweit erfasst!

Zum Ende kann ich nur sagen, dass du uns am besten einfach mal IC aufsuchst bzw. anspielst. Gerade haben wir, da die Zuflucht von Blizzard geschlossen wurde, eine etwas wackelige Phase, was die Plattform für offenes RP angeht, sind aber mit Hochdruck dabei uns eine neue Basis zu erspielen. Habe deshalb etwas Geduld mit uns!

Ich persönlich freue mich jedoch sehr aufs - hoffentlich - baldige RP!

- Finn / Masha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyan der Bär
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tyan   So Jul 31, 2016 6:59 am

Ich freue mich über die positive Antwort!
Es ist wirklich schon einige Jahre her, dass ich bei euch war. Zu Wotlk Zeiten glaube ich. Also kommt das mit den grob 100 Jahren schon irgendwie hin.

Das mit der Zuflucht hatte ich auch schon mitbekommen, dass da jetzt einiges bei euch im Umbruch ist. Ich drücke mal die Daumen, dass sich da schnell etwas neues findet. Es war immer echt ne Erleichterung, dass es so einen zentralen Anlaufpunkt gab.

Ab dem 8. bin ich erstmal 2 Wochen unterwegs. Danach kann es dann richtig losgehen, wenn es nach mir geht.
Werde in den nächsten Tagen aber auch mal versuchen mit dem guten Tyan wieder ein bisschen ins RP zu kommen. Nach so langer Pause gar nicht so einfach Very Happy
Nach oben Nach unten
Cale

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 36
Anmeldedatum : 28.12.15

BeitragThema: Re: Bewerbung Tyan   So Jul 31, 2016 7:41 am

Ein Shadowrunner!!!

Das gibt fett Pluspunkte Wink)

Hoi und so.

(ja, dieses Posting entbehrt jeglichen tieferen Sinns.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marla

avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Alter : 26
Ort : Schlaraffenland
Anmeldedatum : 11.03.14

BeitragThema: Re: Bewerbung Tyan   So Feb 05, 2017 9:58 pm

Grüß' dich Tyan,

besteht noch Interesse am Zusammenspiel mit uns und an einem etwaigen Gildenbeitritt? Ansonsten würden wir die Bewerbung hier ersteinmal auf Eis legen. Smile

Liebe Grüße
Marla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Tyan   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Tyan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Bewerbungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: