StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wann machen wir das gemeinsame Geschenkeauspacken?
Dienstag, 20. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
25%
 25% [ 3 ]
Mittwoch, 21. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
33%
 33% [ 4 ]
Donnerstag, 22. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
42%
 42% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

AutorNachricht
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   So Dez 04, 2016 11:17 pm

"O-Tannebaum!"

Gerücht:
Angeblich hat der Soldat den Baum bereits am 4. Tag des 12. Monats in die Zuflucht geschleppt. Schweiss, Tränen und Blut habe es sie gekostet den Baum ihrer Träume in die Zuflucht zu schleifen, doch da stehe er nun - mit abgebrochener Spitze. Man munkelt der zwielichtige Händler, dem man das übergrosse Mistding abgekauft hat, habe versprochen, dass er in jedes Haus passt, was mit einem Aufstellversuch vor dem Feuer definitiv widerlegt wurde. Trotzdem hofft man nun inständig, dass er mit genügend Wasser und der Bandage an der Bruchstellle wieder genesen kann, um Wurzeln zu schlagen und noch viele, viele, viele weitere Jahre in der Zuflucht zu leben.

Bildnis:


Beschreibung:
Die Zuflucht hat einen eigenen O-Tannebaum. Zumindest beschreibt es die Mischung zwischen Improvisation und Unfall ganz passabel, welche man mit Mühe ans Geländer des Herrenhauses gebunden hat. Der nadelige Baum ist vor allem eines: Riesig und höchst lädiert. Mehr als doppelt so gross, wie eine Masha und bestimmt sogar etwas schwerer. Der Unfall rührt vor allem daher, dass einige Ästchen und Zweigchen mehrmals gebrochen scheinen und die Spitze mühsam geschient wurde und somit mit einem Verband wieder mit Stamm und nebenher mit dem Geländer verbunden wurde. Zusätzlich ist etwas weiter unten am Geländer ein Tuch ausumachen, wo man sich ebenfalls viel Mühe gegeben hat den Baum regelrecht ans Geländer zu ketten, um ihn am umkippen zu hindern. Der Baum steht in einem fast überquellenden Eimer gefüllt mit "feinstem" Wasser.

O-Tannebaum-Makro:
Code:
/e | In einem fast überquellenden Kessel Wasser steht er. Der O-Tannebaum der Zuflucht. Riesig und lädiert lehnt er, mehr schlecht als recht mit Verband und Tuch befestigt an der Zufluchtstreppe und verdeckt die Deckenbank zur Hälfte.

OOC-Hintergrund:
Der Thread wurde von mir extra für die kommende Winterhauchzeit erstellt. Ziel ist des die Geschichte von Mashas O-Tannebaum weiterzuerzählen und gleichzeitig zu beschreiben, was mit dem Baum und rund um den Baum so passiert. Geschichten, Veränderte Beschreibungen der Lage und natürlich die Hinweise zu ersten Geschenken sind herzlich willkommen.

Haltet euch auf jeden Fall den 22.12.16 frei. Vielleicht passt der Termin zu vorzeigtem Geschenkeöffnen, da wir es später wohl kaum gemeinsam schaffen werden.


Zuletzt von Finn am Di Dez 13, 2016 2:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 06, 2016 2:13 pm

Beschreibung:

Der O-Tannebaum hat bereits einige Nadeln verloren. Nicht nennenswert, doch wird einem die Menge beim Durchwischen bestimmt aufgefallen sein und irgendwer hat ein paar mit Nadel und Faden durchstochene Kastanien an den Baum gehängt. Eine von den unteren Ebenen riecht dabei irgendwie faulig. Ein Schildchen wurde unter den Baum gelegt, wenngleich nichts zu sehen ist, was das Schildchen erklären könnte. In Mashas Schift steht gross darauf geschrieben:

"Das Licht gnade deiner Seele, wenn du es wagst eines dieser Geschenke zu entweden. Ich werde eigenhändig dafür sorgen, dass du deinen Kopf verlierst. Vielen Dank für die Rücksichtnahme!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 07, 2016 9:57 am

Beschreibung:

Ein erstes Geschenk hat seinen Weg unter den "O-Tannebaum" gefunden. Liebevoll hat man es dort, für alle sichtbar, abgelegt. Ein ca. ein Meter hohes rundes Päckchen in Packpapier inklusive Schlaufe. Eingepackt mit leichten Startschwierigkeiten. Ein Etikett mit der Aufschrift: "Leigh"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leigh



Anzahl der Beiträge : 239
Alter : 67
Anmeldedatum : 16.07.15

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 07, 2016 11:01 am

Man sieht den Halbelfen immer mal um Baum und Geschenk schleichen, bis man letzteres von jeder möglichen Seite beäugt hat. "Was zum Nether isn'das..." hat man ihn wohl murmeln hören.
Nach einem der Schleichgänge fehlt ein besonders müffliges Kastanchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 07, 2016 12:05 pm

In den frühen Morgenstunden konnte man Sophie wieder unter dem O-Tannenbaum sitzen sehen. Mit leisem Knirschen jeweils wird Muschel um Muschel mit einem Löchlein versehen. Durch die Löchlein friemelt Blondlöckchen Faden und verteilt insgesamt 8 Muscheln im O-Tannenbaum.
Danach verschwindet Sophie für eine Weile aus dem Haus (Arbeit, Arbeit), doch als sie wiederkommt, wird gleich weitergebastelt. Was dabei etwa rauskommt:



Das Papier wurde gefaltet aus Steckbriefen, die zur Zeit überall in der Stadt zu sehen sind. Der darauf Abgebildete (soweit noch zu erkennen) ist wohl ein Unbekannter. Auch wurde wohl nicht geklebt, sondern mit Fäden gearbeitet. Und statt hübscher runder Holzkugeln wurden besonders kleine Kastanien gesucht. Insgesamt hängt Sophie davon 4 auf.

ooc: Wir haben uns gestern auf "Winterhauchwichtel" statt "Engel" geeinigt. =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caitlyn Duncore

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 25
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 07, 2016 8:27 pm

Beschreibung:

Ab der achten Stunde am Abend sieht man noch zwei weitere Päckchen unter dem O-Tannenbaum, beide nicht größer als ein dickes Buch.

Das Erste ist in einfaches, braunes Papier gewickelt. Darum befindet sich Paketband in derselben Farbe. Die kleine und schlichte Dekoration besteht aus einem dünnen Tannenzweig sowie dem Zweig eines Vogelbaums mit angetrockneten Beeren. Trotz der Einfachheit der Verpackung wirkt es keinesfalls lieblos. Ein kleiner Zettel befindet sich zudem am Geschenkband. "Cale & Leigh" kann man darauf lesen.

Päckchen für Cale & Leigh:
 

Das Zweite ist ebenso in das braune Papier gewickelt worden. Kupferfarbener Faden hält es zusammen und ist auch dafür da, das Etikett mit dem Namen "Pere" daran zu binden. Kleine Schneeflocken aus weißem Stoff dekorieren hier das schlichte Papier, sodass auch dieses Geschenk nicht minder aufwendig erscheint.

Päckchen für Pere:
 


Zuletzt von Caitlyn Duncore am So Dez 18, 2016 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caitlyn Duncore

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 25
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Do Dez 08, 2016 11:21 pm

Im Laufe des kommenden Wochenendes finden sich zwei weitere Geschenke unter dem O-Tannenbaum.

Beide wurden wie üblich in braunes Papier gepackt und mit einer Paketschnur umwickelt. Damit sie jedoch nicht ganz so lieblos aussehen, wurden sie mit weißem und schwarzem Papier dekoriert. Eines mit einem Schmetterling, das andere mit einem großen Stern. Auf dem Größeren, das gut einen mal einen Meter misst, findet man den Namen "Masha" auf dem Etikett. Das kleinere Geschenk, dessen Größe gerade mal ein Viertel des anderen beträgt, trägt die Aufschrift "Serena".

Geschenk für Masha:
 

Geschenk für Rena:
 

Alle Geschenke, die der Rotschopft nach und nach unter den Baum legt, finden sich zusammen gestellt. Ein zerfledderter Zettel mit derselben geschwungenen Handschrift und dicken Lettern findet sich bei ihnen: "Finger weg, sonst Finger ab!"


Zuletzt von Caitlyn Duncore am So Dez 18, 2016 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zatisch

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 39
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 19.03.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Sa Dez 10, 2016 11:13 pm

Gut besucht scheint der O-Tannenbaum zu sein. Denn eines Morgens liegt ein weiteres Päckchen unter dem Baum.
Mangels Geschenkband ist nur ein dünnes Hanfseil um die kleine Holzkiste gewickelt. So sitzt der Deckel fest auf dem Kasten und auch das Namenskärtchen wird gut gehalten.

Cait:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   So Dez 11, 2016 7:12 pm

Weitere Geschenke, noch immer verdammt amateurhaft eingepackt, haben ihren Weg unter den Baum gefunden. Ein viereckiges und kleineres Päckchen mit dem Vermerk "Sophie" und darunter fast winzig eines mit dem Vermerk "Avariones". Nicht zu vergessen das dritte Päckchen, dass von der Grösse her etwa an Sophies rankommt und mit einem "Fayren" versehen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mo Dez 12, 2016 6:34 pm

Beschreibung:

Heute scheint der O-Tannebaum einen besonders schlechten Tag zu haben. Nadel um Nadel hat er verloren und lässt einige der unteren Zweige sichtlich hängen. Laut Soldat keine Sache von Dauer. Sie scheint sicher zu sein, dass sich der Tannebaum nur eine kleine Verschnaufpause gönnt und deshalb seine Zweige hängen lässt. "Immerhin", meinte sie und liess den bohrenden Blick auf jedem Ruhen, der es wagte zu fragen, warum sie sich da so sicher sei, "kannst du ja auch kaum über eine Woche mit ausgestreckten Armen in der Gegend herumstehen." Weitere Diskussionen gab es zu dem Thema auch nicht mehr, zumindest bestimmt nicht von ihrer Seite. Böse Zugen würden behaupten, dass man sie dann ja widerlegen könnte.


Zuletzt von Finn am Mo Dez 12, 2016 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Celaino



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 28
Anmeldedatum : 19.11.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mo Dez 12, 2016 8:26 pm

Dekoration:

Weiterer Schmuck hat seinen Weg an den O-Tannenbaum gefunden. Kleine grüne und kleine schrumpelige Kartoffelknollen wurden aufgehängt. Gehalten werden sie von Schnur, die um die Knollen gebunden ist, einem Netz gleich. Besonders auffällig hängt eine besonders schrumpelige Knolle direkt auf Augenhöhe zwischen zwei Winterhauchwichteln.

Im Laufe des späten Abend gesellen sich von Schnur umwickelt auch vier Zwiebeln, zwei alte Brötchen in denen die Zähne stecken bleiben und ein weiteres Dutzend Kartoffeln mit Trieben – einige davon runzelig – in den O-Tannebaum und baumeln bei der kleinsten Erschütterung des Baums munter hin und her.

Der Kenner kann eine Häufung nautischer Knoten bei den Verschnürungen entdecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cale

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 36
Anmeldedatum : 28.12.15

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 13, 2016 1:48 pm

Im Lauf des Tages bittet Cale irgendwen, für ihn eine Notiz an den Fuß des armen nadelnden Baumes zu legen:
"Cale kümmert sich ums Essen für'S Fest. Soll wohl sein G...g.....g...g..Ge.. .. Beitrag sein, ha ha."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 13, 2016 2:12 pm

OOC:

Da ab dem 23. Dezemebr 2016 sicher viele unterwegs sind um ihre Weihnachtszeit mit Freunden und Familie zu verbringen, schlage ich vor, dass wir das Geschenkeauspacken vorverschieben. Wahlweise sogar "vorspielen", oder eben ansonsten auf Grund IC-Vorwand eben schon früher durchziehen. Falls euch eine der beiden Möglichkeiten ungemein lieber ist, bitte ich euch mir fix eine PM zu schreiben.

Termine-Wahl:
(Bitte oben in der Umfrage eintragen)
Dienstag, 20. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Mittwoch, 21. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Donnerstag, 22. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mia

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 636
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 13, 2016 6:30 pm

Finn schrieb:
OOC:

Da ab dem 23. Dezemebr 2016 sicher viele unterwegs sind um ihre Weihnachtszeit mit Freunden und Familie zu verbringen, schlage ich vor, dass wir das Geschenkeauspacken vorverschieben. Wahlweise sogar "vorspielen", oder eben ansonsten auf Grund IC-Vorwand eben schon früher durchziehen. Falls euch eine der beiden Möglichkeiten ungemein lieber ist, bitte ich euch mir fix eine PM zu schreiben.

Termine-Wahl:
(Bitte oben in der Umfrage eintragen)
Dienstag, 20. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Mittwoch, 21. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Donnerstag, 22. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr

Ganz kurz anmerkend, weil ja für alle ein Argument: Nirgendwo steht geschrieben, dass Winterhauch"höhepunkt" an einem bestimmten Tag sein soll, oder? Also braucht es meiner Meinung nach weder ein Vorspielen, noch einen Ic-Vorwand, sondern es reicht der Entschluss unserer Charaktere, dass sie an einem dieser Tage feiern wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 13, 2016 9:12 pm

Mia schrieb:
Finn schrieb:
OOC:

Da ab dem 23. Dezemebr 2016 sicher viele unterwegs sind um ihre Weihnachtszeit mit Freunden und Familie zu verbringen, schlage ich vor, dass wir das Geschenkeauspacken vorverschieben. Wahlweise sogar "vorspielen", oder eben ansonsten auf Grund IC-Vorwand eben schon früher durchziehen. Falls euch eine der beiden Möglichkeiten ungemein lieber ist, bitte ich euch mir fix eine PM zu schreiben.

Termine-Wahl:
(Bitte oben in der Umfrage eintragen)
Dienstag, 20. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Mittwoch, 21. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr
Donnerstag, 22. Dezember 2016 ab 20.00 Uhr

Ganz kurz anmerkend, weil ja für alle ein Argument: Nirgendwo steht geschrieben, dass Winterhauch"höhepunkt" an einem bestimmten Tag sein soll, oder? Also braucht es meiner Meinung nach weder ein Vorspielen, noch einen Ic-Vorwand, sondern es reicht der Entschluss unserer Charaktere, dass sie an einem dieser Tage feiern wollen.

Naja der Engine nach liegen die Geschenke erst am 25. Dezember unter dem Weihnachtsbaum zum öffnen bereit. Somit "könnte" man davon ausgehen, dass es da ist, aber ich gebe dir da prinzipiell Recht. Very Happy
Kurz für die Threadsauberkeit, da ic: Bitte schickt mir, wenn ihr da unglaublich wichtige Argumente habt, einfach fix ne PN, damit das hier nicht zu einem Diskussionsthread "verkommt". Natürlich schätze ich jede Meinung, bevor man mir das nun krumm nimmt. *fuchtel*. Ich nehme am Ende einfach das, was am meisten Fürsprachen hat. Unkompliziert und chillig. Smile Und nun noch fürs IC ...

IC:

... noch mehr Nadeln? Man könnte kaum glauben, dass man gerade eben gewischt hat. Der Boden nimmt langsam waldbodenartige Züge an und so viele Nadeln, wie der Baum noch hat, fühlt man sich bestimmt bald, wie in Elwynn. Liebevoll sah man den Soldaten heute das Wasser des Baumes wechseln, nachdem man einige Zweige mit weissen Stoffstreifen dekoriert hat. Erst dann legt man zwei weitere Geschenke darunter. "Sophie" und "Billy" steht auf jeweils einem Geschenk und tatsächlich der Soldat macht Fortschritte mit dem Einpacken. Jenes von Sophie mutet quadratisch an und fühlt sich, für Geschenkebetatscher, weich an. Billys Geschenk ist länglicher und weitaus schwerer und in krackeliger Schrift steh darauf geschrieben "Nicht anfassen!".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Finn

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1077
Alter : 23
Anmeldedatum : 19.01.11

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 14, 2016 7:27 pm

IC:

Beschreibung:

Geschenke, Geschenke, Geschenke! Keine Münze soll der Soldat angeblich haben, um seine Armbrust zu reparieren, doch es scheint als hätte man seine Ersparnisse gänzlich in die Geschenke der Zufluchtsbewohner investiert. Zumindest scheinen es die eigenen Münzen zu sein, denn einen wütender Capo ist meilenweit nicht zu erkennen. Dafür eine neue Ladung Geschenke. Heute trifft es "Pere", "Cait" und "Noah". Erstes Geschenk ist fast so klein, wie das Zweite von Sophie und so flach, dass es fast verloren geht. Cait erhält ein Geschenk, das nur aus Rand zu bestehen scheint, zumindest handelt es sich für den fachmännischen Abtaster um ein Kreis ohne Inhalt. Es klingelt sogar, wenn man es bewegt. Bestimmt ein ähhh... Instrument?! Noah erhält ein Geschenk, was so länglich und schwer, wie Billys scheint. Der einzige Unterschied dabei ist, dass Noahs Exemplar ein T-förmiges Ende findet und etwas schwerer ausfällt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zatisch

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 39
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 19.03.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Do Dez 15, 2016 5:51 pm

Ein unförmig eingepacktes Päckchen findet den Weg unter den Baum. An einer schmalen Stelle wurde eine Kordel befestigt mit Zettelchen an jenem.

Sophie:
 

Gleich darauf werden andere Pakete zur Seite geschoben um Platz zu machen für ein weiteres. In der schäbigen Verpackung mutet es eher wie zwei an.

Masha:
 



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cale

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 36
Anmeldedatum : 28.12.15

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Fr Dez 16, 2016 8:00 pm

Cales Zettel mit der Info, er würde das Festessen basteln, verschwindet nach Erscheinen des Gängemenüs klammheimlich wieder, und man sieht ihn mit verlegenem Blick das Papier einfach ins Feuer werfen. Ist ihm wohl schlicht peinlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nolan Maron

avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 23
Anmeldedatum : 06.01.15

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   So Dez 18, 2016 4:58 pm

Zur frühen Mittagsstunde konnte man heute eine Gestalt in schlichter Rüstung in das alte Herrenhaus maschieren sehen.
Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen.


Für die Familie:
 

Cale und Leigh:
 

Cait:
 

Rena & Sophie:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caitlyn Duncore

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 25
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   So Dez 18, 2016 9:08 pm

Heute Nacht wurden zwei weitere Geschenke unter den O-Tannebaum gelegt.

Das erste ist ein einfaches Säckchen aus grauem Stoff, auf dem bunte Verzierungen angebracht worden waren. Verschlossen wird das Ganze durch ein weiches Stoffband am oberen Ende, an dem ein Zettelchen angebracht wurde. "Porcia" steht darauf. Ja, mit A!

Geschenk für Porcio:
 

Das Zweite ist etwas sehr Weiches, fast als wär es Kleidung oder Stoff. Wie der Rest auch wurde es in schlichtes, braunes Papier eingepackt und mit einem rot/weißen Band umwickelt. Als Dekoration dienen hier getrocknete Früchte sowie Tannenzapfen, die dem Ganzen etwas Aufwendiges geben, damit es nicht ganz so lieblos aussieht. Auf einem Etikett steht "Tata" als Empfänger.

Geschenk für Tata:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lesley

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 23
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 05.06.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   So Dez 18, 2016 11:00 pm

Über Nacht fand sich ein weiteres Geschenkpäckchen unter dem Weihnachtsbaum ein, daran ein Zettel mit verschnörkelter Schrift "Sophie"
Geschenk für Sophie:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diealdor.wikia.com/wiki/Lesley
Cale

avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Alter : 36
Anmeldedatum : 28.12.15

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mo Dez 19, 2016 5:41 pm

Ein paar schlecht in alte Zeitungen verpackte, einfache Geschenke finden ihren Weg unter den armen Baum. Irgendwer war sicher so freundlich und hat sie für Cale beschriftet; es ist jedenfalls mal klar, dass er mit seinem Verpackungs, äh, Talent, keinen Blumentopf gewinnt.


Masha:
Spoiler:
 

Cait & Noah:
Spoiler:
 

Für Gaya:
Spoiler:
 

Nolan Maron:
Spoiler:
 



Sophie:
Spoiler:
 

Leigh:
Spoiler:
 

Das Wichtel-Geschenk für Rena fehlt (noch)!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zatisch

avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 39
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 19.03.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Di Dez 20, 2016 10:09 pm

"Eine einfache Kiste hat ihren Weg unter den O-Tannenbaum gefunden. Direkt darauf geschrieben steht: "Ruhige Winterhauchtage, Linn". Im Karton befinden sich 25 Kerzen in bekannter Machart. Außerdem finden sich 5
kleinere Kerzen, die nach Kräutern riechen und 2 große, schlanke Kerzen, die nach Wildblumen riechen. In diese ist unten jeweils ein "M" und ein "L" eingeritzt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sunje

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 395
Alter : 26
Anmeldedatum : 19.10.13

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 21, 2016 6:56 pm

Es wurde gemunkelt, es wurde erzählt, dass ein Sonnenschein, so klein und fein, in der Tür des Hauses gesehen worden sei.
Und das munkeln, es wurde lauter, scheint sie doch wohl auf und munter.
Doch nicht dieses Präsent sei in dem alten Lord zu finden, nein, auch der Tannebaum wurd mit neuem Kram geschmückt.
So finden sich, die altbekannten Strohsterne in der Tanne.




Doch nicht allein das ist zu finden, haben sich unter dem Baum neue eingewickelte Dinge eingefunden, jeweils mit einem Schildchen versehen.

Für Cale - den Küchenmeister:
 

Für Cait:
 

Für Pere:
 

Für Lotte:
 

Für Masha:
 

Für Mia:
 

Für Marla:
 

Für Fayren:
 

Für Leigh:
 

Für Rena:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caitlyn Duncore

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 25
Anmeldedatum : 10.01.16

BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   Mi Dez 21, 2016 8:34 pm

Zwei weitere kleine Säckchen wurden im Laufe der Nacht vor dem wichtigen Wichtelabend unter den O-Tannenbaum gelegt.


Am Ersten ist ein einfacher, kleiner Zettel mit sanft geschwungenen Lettern: "Ed"

Geschenk für Ed:
 

Das zweite Säckchen wurde mit einer auffälligen, roten Schleife verschlossen und hat ebenso ein Etikett: "Johann"

Geschenk für Johann:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun   

Nach oben Nach unten
 
[Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Event & Räumlichkeiten] O-Tannebaum, O-Tannebaum der Capo hängt am Gartenzaun
» Neues X&Y Event!
» Volcanion Event!!! [Spoiler]
» Boreos und Voltolos als Koreanisches Wi-fi Event
» SV Event - The Sword of Tears - Vanishing Point

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Gossenläufer Forum :: Auf der Straße :: Gerüchte, Beschreibungen und Warenbestand der Zuflucht-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: